Panorama

Ersthelfer rund fünf Jahre nach Terroranschlag gestorben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 25.10.2021 | 22:26
Beim Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt kommen 2016 zwölf Menschen ums Leben. Nun ist ein 49-jähriger Ersthelfer an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Gesundheit

Das müssen ausländische Reisende erfüllen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 25.10.2021 | 21:54
Mehr als anderthalb Jahre lang konnten Europäer pandemiebedingt bis auf wenige Ausnahmen nicht in die USA fliegen. In einigen Tagen hat die rigorose Einreisesperre ein Ende. Die US-Regierung legt nun ...

Politik

Ampel-Koalition will Strompreis senken

➚ stuttgarter-zeitung.de | 25.10.2021 | 21:54
Für Klimaschutzanstrengungen sollen Verbraucher und Unternehmen im Gegenzug beim Strom entlastet werden, darauf haben sich die Unterhändler in Berlin geeinigt.

Wirtschaft

Lieferprobleme machen den Firmen offenbar zu schaffen

➚ fuldainfo.de | 25.10.2021 | 22:18
Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Oktober zum vierten Mal in Folge gefallen. Er sank auf 97,7 Punkte, teilte das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München ...

Kultur

Der Charmeur der alten Schule liebte Menschen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 25.10.2021 | 20:19
Er war ein geselliger Kosmopolit und ein Charmeur wie aus dem Bilderbuch: Der Stuttgarter Star-Architekt und langjährige Chile-Honorarkonsul Georg Kieferle, dem die Stadt den Santiago-de-Chile-Platz ...

Thema vom 25.10.2021
Sport

Debatte um Joshua Kimmich: Privatsache oder unsolidarisch und falsch?

➚ rtl.de | 25.10.2021 | 20:47
Bayern-Star Joshua Kimmich und die Impfdebatte. Fußball-Nationalspieler und Bayern-Star Joshua Kimmich hat vor Kurzem öffentlich gemacht, nicht gegen Corona geimpft zu sein. Seitdem debattiert ...

Wissen

Hohe Inzidenzen nach Herbstferien: Alarm oder künstliche Aufregung?

➚ rp-online.de | 25.10.2021 | 19:19
Analyse Düsseldorf Der starke Anstieg der Coronainfektionen kommt nicht überraschend. Wenn die Impfquote nicht besser wird, könnte allerdings die Situation außer Kontrolle geraten.

Thema vom 25.10.2021