Kultur

Garderobe von García Márquez wird für Stiftung verkauft

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 01:28
Die Garderobe des kolumbianischen Schriftstellers Gabriel García Márquez wird mehr als sieben Jahre nach seinem Tod veräußert. Der Erlös von 400 Kleidungsstücken geht an karitative Zwecke.

Thema vom 16.10.2021
Sport

Ernüchterung in Köln: Wieder mal bedient gegen Hoffenheim

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.10.2021 | 22:57
Der neue Trainer Steffen Baumgart hat zuletzt die Fans des 1. FC Köln begeistert. Ohne Kapitän Hector und Skhiri sieht seine Mannschaft in Hoffenheim aber ganz schlecht aus - wieder einmal.

Panorama

Mutter hängt am Handy und fällt mit Baby auf dem Arm in offenen Gully

➚ rtl.de | 15.10.2021 | 23:06
Immer besser geradeaus gucken!. Einen unachtsamen Moment, bei dem man mit den Gedanken woanders war, hatte wohl jeder schon einmal. Für eine Frau in Indien ging das aber böse aus: Sie übersieht einen ...

Thema vom 15.10.2021
Politik

Olaf Scholz: "Wir wollen es so gut machen, dass wir wiedergewählt werden!"

➚ rtl.de | 15.10.2021 | 21:28
"Wollen gut regieren". SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat am Abend im Interview mit RTL und ntv die Zusammenarbeit mit FDP und Grünen gelobt. Man wolle ja jetzt nicht nur professionelle ...

Wirtschaft

Ein Schlossberg für alle

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.10.2021 | 18:57
Die Entscheidung über 30 Millionen Euro für einen Prunkbau auf dem Böblinger Schlossberg gehört nicht im Hinterzimmer diskutiert, sondern öffentlich.

Wissen

Cineastische Unterrichtung

➚ nnz-online.de | 15.10.2021 | 21:34
Demenz ist ein bedeutsames Thema im Unterricht aller Ausbildungsgänge am IWK-Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege. Im IWK verband man dieser Tage Unterhaltung und Bildung auf ...

Thema vom 15.10.2021
Gesundheit

Auch Corona-Booster mit Johnson & Johnson empfohlen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.10.2021 | 20:54
Corona-Auffrischungsimpfungen werden nun auch von Johnson & Johnson empfohlen. Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna hatten bereits grünes Licht von der Arzneimittelbehörde FDA bekommen.