Sport

Weidle schafft als Abfahrts-Siebte Olympia-Norm

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.12.2021 | 23:00
Erst Zehnte, jetzt Siebte: Kira Weidle hat in der Abfahrt die Olympia-Norm geknackt. Beim Weltcup im kanadischen Lake Louise ist einmal mehr Sofia Goggia nicht zu schlagen.

Kultur

Missbrauchsaufarbeitung : Bistum Köln beziffert Kosten auf 2,8 Millionen Euro

➚ rundschau-online.de | 04.12.2021 | 21:26
Köln - Die Aufarbeitung des Umgangs mit sexuellem Missbrauch im Erzbistum Köln hat nach Angaben der katholischen Kirche rund 2,8 Millionen Euro gekostet. Darin enthalten seien zwei juristische ...

Panorama

Zeitsprung verbindet Schulen und Wirtschaft

➚ fuldainfo.de | 04.12.2021 | 22:43
Wie Unterricht im Zeitalter von Digitalisierung und Industrie 4.0 funktioniert, darüber tauschten sich die Ferdinand-Braun-Schule (FBS) Fulda und der Verein „Zeitsprung IT-Forum Fulda“ am 11. ...

Thema vom 04.12.2021
Gesundheit

Impfangebote der Malteser werden gut angenommen

➚ fuldainfo.de | 04.12.2021 | 22:43
Heute eröffneten die vier Malteser Impfzentralen im Landkreis Fulda. Der Erste Kreisbeigeordnete Frederik Schmitt überzeugte sich in der Malteser Impfzentrale in Niederbieber von der Arbeit der ...

Thema vom 04.12.2021
Politik

Thomas Strobl fürchtet Radikalisierung von Corona-Protest

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.12.2021 | 11:17
Lange hieß es, eine Impfpflicht solle es nicht geben – nun liegt die Frage doch auf dem Tisch. Selbst mancher Befürworter macht sich allerdings Sorgen über mögliche gesellschaftliche Konsequenzen ...

Wirtschaft

Comedian mit 52 Jahren gestorben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.12.2021 | 17:25
„RTL Samstag Nacht“, „7 Zwerge – Männer allein im Wald“, zuletzt „LOL“: Komiker Mirco Nontschew war für seine Grimassen bekannt und brachte Millionen zum Lachen. Nun ist er überraschend gestorben.

Wissen

Omikron lässt Corona-Fallzahlen in Afrika rapide ansteigen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 12:43
Die neue Corona-Variante sorgt offenbar in Afrika für immer mehr Ansteckungen. Vergangenen Woche wurden mehr als 52.000 Neuinfektionen gezählt - ein Anstieg um 105 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.