Sport

Legendärer Formel-1-Teamchef stirbt im Alter von 79 Jahren

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 16:28
Frank Williams war viele Jahrzehnte Teamchef in der Formel 1. Nun ist er im Alter von 79 Jahren gestorben. Seit 1986 saß Williams im Rollstuhl. An der Strecke war er schon lange nicht mehr. Sein ...

Panorama

In Recyclingunternehmen eingebrochen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 17:29
Am Wochenende sind Unbekannte in ein Recyclingunternehmen in Kirchheim unter Teck eingebrochen (Kreis Esslingen), es wurden mehrere Elektrogeräte entwendet.

Gesundheit

Routiniert im Lockdown

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 18:01
In Österreich ist seit einer Woche alles dicht. Droht Deutschland eine ähnliche Entwicklung? In Innsbruck stabilisieren sich die Infektionszahlen bereits etwas – ist das schon eine Trendwende?

Wissen

Warum sich Olaf Scholz nicht länger zieren darf

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 16:25
Meinung Berlin Es wird geredet und geredet, derweil breitet sich das Corona-Virus in Deuschland weiter aus, eine Trendumkehr ist bislang nicht geschafft. Warum die Politik nicht bis zum 9. Dezember ...

Politik

Erster Vizepräsident wird Landrat Bernd Woide (Landkreis Fulda)

➚ fuldainfo.de | 28.11.2021 | 16:38
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung hat der Hessische Landkreistag satzungsgemäß seine neue Verbandsspitze für die kommenden vier Jahre gewählt. Zum Präsidenten wurde der Landrat des ...

Thema vom 28.11.2021
Wirtschaft

In der Eventagentur gibt es nun Antiquitäten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 17:29
Dieser Tage eröffnet in Sillenbuch ein Vintage-Pop-up in einer Eventagentur. Die Chefin trotzt auf diese Weise der pandemiebedingten Flaute in ihrer Branche.

Thema vom 28.11.2021
Kultur

Große Klanggewalt mit kleiner Besetzung

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 17:31
Düsseldorf Bei ihrem Kammerkonzert in der Tonhalle überzeugten die beiden Pianisten Igor Levit und Markus Becker unter anderem mit Stücken von Max Reger und Béla Bartók.

Thema vom 28.11.2021