Politik

So kommen Impfgegner und Geimpfte friedlich zusammen

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 05:14
Düsseldorf Impfung ja oder nein? Darüber kann man geteilter Meinung sein. Was kann man tun, wenn man Ungeimpfte oder Impfgegner im Verwandten- oder Freundeskreis hat? Es mit überzeugen versuchen? ...

Thema vom 02.12.2021
Wirtschaft

So bringt Omikron das Comeback der Reisebranche ins Schleudern

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 05:14
New York Die Corona-Pandemie hat die internationale Tourismusbranche hart getroffen. Lange abgeschottete Länder wie Australien oder Israel wollten sich gerade erst wieder vorsichtig öffnen. Dann kam ...

Thema vom 02.12.2021
Panorama

Bewaffnete befreien Bandenchef aus mexikanischem Gefängnis

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 04:26
Mithilfe von Waffen und Fahrzeugen haben sich Unbekannte Zugang zu einem Gefägnis in Zentralmexiko verschafft. Neun Häftlinge konnten enkommen, darunter auch ein des Mordes verdächtigter Bandenchef.

Thema vom 02.12.2021
Gesundheit

„Nur Kontaktbeschränkungen bewahren uns vor dem Schlimmsten“

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 04:12
Essen Jochen Werner, Chef der Uniklinik Essen, erwartet, dass die Politik schon bald die Kliniken anweist, planbare Operationen zu verschieben. Er fordert rasche Kontaktbeschränkungen, um das ...

Thema vom 02.12.2021
Wissen

Omikron schon länger in Europa, als gedacht - Forscher entdecken Spuren in älteren Proben

➚ hersfelder-zeitung.de | 01.12.2021 | 11:18
Stammt die Coronavirus-Variante Omikron tatsächlich aus Südafrika? Forscher in den Niederlanden haben Omikron-Spuren in Proben entdeckt, die schon älter sind als die bekannten Fälle.