Panorama

Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger in Köln fest

➚ rp-online.de | 01.08.2021 | 15:27
Köln Einem 26-Jährigen in Köln wird die Vergewaltigung einer jungen Frau vorgeworfen. Er soll ihr zuvor nach Hause gefolgt sein und sie im Flur des Mehrfamilienhauses angegriffen haben.

Sport

Xander Schauffele

➚ stuttgarter-zeitung.de | 01.08.2021 | 15:02
US-Golfprofi Xander Schauffele hat die Goldmedaille gewonnen. Der Name verrät: Seine Familie hat ihre Wurzen im Schwäbischen, und dort sind sie sehr stolz auf ihn.

Wirtschaft

Mercedes-Pilot Bottas räumt mehrere Autos ab – Ungarn-Rennen unterbrochen

➚ rp-online.de | 01.08.2021 | 15:27
Budapest Valtteri Bottas hat nach dem Start des Formel-1-Rennens in Budapest für einen Massencrash gesorgt und mehrere Autos abgeräumt. Das Rennen musste unterbrochen werden.

Politik

Hunderte Migranten im zentralen Mittelmeer gerettet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 01.08.2021 | 14:31
Erneut wurden mehrere Hundert Migranten aus dem Mittelmeer gerettet. Derzeit sind auf dem Gewässer gleich drei Seenotrettungsboote von privaten Organisationen unterwegs.

Kultur

Der Tenorissimo

➚ stuttgarter-zeitung.de | 01.08.2021 | 15:02
Vor allem Schallplattenaufnahmen haben den Tenor Enrico Caruso zum berühmtesten Opernsänger aller Zeiten gemacht. Am 2. August jährt sich sein Todestag zum 100. Mal.

Wissen

Wie cool! Meeresbiologe findet den echten SpongeBob und Patrick

➚ rtl.de | 01.08.2021 | 14:30
Ein Schwamm und ein Seestern - genau wie in der beliebten Zeichentrickserie. "Alles klar Kinder? Aye, aye Käpt'n! Geht das nicht lauter? Aye, aye Käpt'n" – mit diesem Intro zur legendären ...

Thema vom 01.08.2021
Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet