Wirtschaft

Fragen und Antworten zum Omikron-Verdachtsfall im Kreis Kleve

➚ rp-online.de | 29.11.2021 | 14:03
Im Kreis Kleve gibt es einen ersten Verdachtsfall der Omikron-Variante des Coronavirus. Woher der Infizierte stammt, ob es Kontaktpersonen gibt und wie es mit der Verbreitung der Variante in ...

Politik

Bundeswehrgeneral im Kampf gegen Corona: Wer ist der neue Corona-Krisenmanager?

➚ rtl.de | 29.11.2021 | 14:37
Neuer Krisenmanager im Kanzleramt. von Christian Wilp. Ein Soldat soll nun richten, woran die Zivilisten offenbar gescheitert sind: Generalmajor Carsten Breuer ist unbestätigten Berichten zufolge von ...

Panorama

Mutter erstochen und Feuer gelegt? Sohn vor Gericht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.11.2021 | 13:46
Gegen den 32-Jährigen werden vor dem Konstanzer Gericht schwere Vorwürfe erhoben: Er soll seine Mutter erstochen und dann das Elternhaus in Brand gesetzt haben. In dem Feuer war dann sein Vater ums ...

Kultur

Darum sind Katzen so unberechenbar

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.11.2021 | 14:48
Katzen gelten als eigenwillig und selbstbewusst, doch haben sie auch eine individuelle Persönlichkeit? Ein finnisches Forscherteam ist der Frage auf den Grund gegangen und hat dabei Erstaunliches ...

Sport

Portugiesischer Erstligist wohl von neuer Corona-Variante betroffen

➚ rp-online.de | 29.11.2021 | 14:34
Lissabon Die neue Corona-Variante Omikron ist auch in Portugal angekommen. Gleich 13 Spieler von Belenenses Lissabon sind wohl von der neuartigen Variante betroffen. Schon am vergangenen Wochende ...

Gesundheit

Biontech arbeitet an Impfstoff-Anpassung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.11.2021 | 14:19
«Keine Zeit verlieren» - das ist die Devise. Biontech hat eine mögliche Anpassung des Impfstoffes im Blick. Erkenntnisse soll es bald geben.

Wissen

Prof. Ulrichs: Vor Weihnachten müssen wir einen flächendeckenden Lockdown verhängen!

➚ rtl.de | 29.11.2021 | 13:32
Stärkere Einschränkungen sind nun unvermeidbar. Experten und Expertinnen prognostizieren seit Langem schon, dass wir stärkere Einschränkungen brauchen, um die vierte Welle zu brechen. Dazu zählt ...