Wirtschaft

Gerd Ruge im Alter von 93 Jahren gestorben

➚ rp-online.de | 16.10.2021 | 16:22
Köln/München Er galt auch im Ausland als kluger und geschätzter Reporter: Jetzt ist der langjährige ARD-Korrespondent und Reporter Gerd Ruge tot. Er starb am Freitag im Alter von 93 Jahren in München.

Sport

Messe-Aussteller erwarten für kommendes Jahr Boom bei Trauungen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 16:40
Am Wochenende findet die Hochzeitsmesse im ICS-Kongresszentrum in Stuttgart statt. Die Branche wurde schwer von der Corona-Pandemie getroffen – und erwartet dafür nun einen regelrechten Boom bei den ...

Panorama

Gerd Ruge ist gestorben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 16:40
Er interviewte viele mächtige Politiker und produzierte einprägsame Auslandsreportagen. Gerd Ruge galt als Reporter-Legende. Jetzt ist er gestorben.

Kultur

Spanischer Planeta-Literturpreis für drei Autoren

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 17:08
Sie schreiben gemeinsam unter dem Pseudonym «Carmen Mola». Die Autoren Jorge Díaz, Agustín Martínez und Antonio Mercero haben für «La Bestia» den hochdotierten Planeta-Literaturpreis erhalten.

Thema vom 16.10.2021
Politik

Auszeichnung für Politiker : Helmut Breuer wird Ehrenbürger in Bedburg

➚ rundschau-online.de | 16.10.2021 | 16:00
Bedburg - Die Stadt Bedburg bekommt einen weiteren Ehrenbürger. Der Rat der Stadt hat einstimmig beschlossen, Helmut Breuer die Ehrenbürgerrechte zu verleihen. Breuer habe sich vor allem ...

Thema vom 16.10.2021
Gesundheit

Kreißsaal-Sterben und Hebammen-Streik: Warum hat sich noch immer nicht genug getan?

➚ rtl.de | 16.10.2021 | 15:49
Regierung versprach bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen. Mehr als einen Monat haben die Hebammen in Berlin gerade wieder gestreikt. Dabei hatte die Regierung schon vor zwei Jahren bessere ...

Thema vom 16.10.2021
Wissen

Dramatische Zustände an Wolkramshäuser Regelschule

➚ nnz-online.de | 16.10.2021 | 14:01
Es ist Donnerstag früh und die Schüler und Lehrenden machten sich auf den Weg zur Schule. Es sollte ein normaler Schultag wie jeder andere werden. Doch das sich der Tag zu einem Horrortag verändern ...

Thema vom 16.10.2021