Politik

Demonstranten: „wählt klimagerecht“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 24.09.2021 | 18:55
Am Klima-Aktionstag am Freitagnachmittag in Ludwigsburg beteiligen sich fast 2000 Menschen. Zu den Veranstaltern gehören auch die Teachers for Future mit ihrer neuen Bundesvorsitzenden Nora Oehmichen ...

Kultur

Der Weg des Kardinals ins Ungewisse

➚ rp-online.de | 24.09.2021 | 19:30
Analyse Köln/Rom ANALYSE Papst Franziskus rehabilitiert die Kölner Weihbischöfe und gibt dem Erzbischof eine Auszeit. Geklärt sind die Probleme damit nicht.

Panorama

Spanien will La Palma zum Katastrophengebiet erklären

➚ rp-online.de | 24.09.2021 | 17:52
Madrid/La Palma Spanien will die von einem Vulkanausbruch betroffene Kanareninsel La Palma zum Katastrophengebiet erklären und einen umfangreichen Wiederaufbauplan ausarbeiten. Das kündigte ...

Wirtschaft

Fällige Kurskorrektur

➚ stuttgarter-zeitung.de | 24.09.2021 | 17:51
Viel zu lange hatten die Hersteller die Zellproduktion Zulieferern überlassen, meint Wirtschaftsredakteur Markus Grabitz.

Sport

Der Ex-Fußballer stürmt nun Berge

➚ stuttgarter-zeitung.de | 24.09.2021 | 19:28
Einst kickte Johannes Löw für den SV Vaihingen und die Spvgg Möhringen. Mittlerweile hat er den Trail-Marathonlauf für sich entdeckt – und das gleich mit beachtlichem Erfolg.

Thema vom 24.09.2021
Wissen

Impfstellen an Düsseldorfer Bahnhöfen bleiben geöffnet

➚ rp-online.de | 24.09.2021 | 18:25
Düsseldorf Das Impfzentrum in der Arena schließt Ende September – 377.790 Impfungen wurden dort bislang verabreicht. Die dezentralen Impfstellen und das Mobil sollen aber weiter in Betrieb bleiben.

Thema vom 24.09.2021
Gesundheit

1700 Jahre jüdisches Leben : Vom sozialen Leben in der Synagogen-Gemeinde Köln

➚ rundschau-online.de | 24.09.2021 | 18:32
Köln - „Können wir etwas für Sie tun? Sind Sie versorgt?“ Mit solchen Fragen meldeten sich kurz nach Beginn des ersten pandemiebedingten Lockdowns Mitarbeiter der Synagogen-Gemeinde Köln (SGK) ...

Thema vom 24.09.2021
Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet