Politik

Zigaretten-Kauf: Wann müssen Warnungen zu sehen sein?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 09.12.2021 | 05:18
Müssen Supermärkte ihre Zigarettenautomaten bald umgestalten? Das höchste EU-Gericht urteilt darüber, wann genau die Schockbilder amputierter Beine oder schwarzer Lungen zu sehen sein müssen.

Thema vom 09.12.2021
Wirtschaft

Widerstand im US-Senat gegen Bidens Impfvorgaben für Firmen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 09.12.2021 | 03:44
Der US-Senat will die Impfvorgaben für Unternehmen von US-Präsident Joe Biden verhindern. Nun musste Biden einen kleinen Rückschlag hinnehmen - endgültig entschieden ist aber noch nichts.

Thema vom 09.12.2021
Kultur

Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

➚ stuttgarter-zeitung.de | 09.12.2021 | 02:40
Am 7. Januar ist es wieder so weit und die begehrten Goldjungen werden verliehen. Zu den besten Filmen 2021 und Oscar-Anwärtern zählen unter anderem ein Musical-Remake und ein Sportdrama.

Thema vom 09.12.2021
Sport

"Am besten endet es mit dem Pokal": Frankfurts Achtelfinal-Chance

➚ stuttgarter-zeitung.de | 09.12.2021 | 05:18
Eine Punkteteilung wie im Hinspiel würde schon reichen. Frankfurt will die starke Europa-Gruppe als Sieger verlassen. Chefcoach Glasner sinniert schon mal ein bisschen über die Prüfungen für 2022.

Panorama

Bahn stockt Zahl der Zugverbindungen um Weihnachten auf

➚ rp-online.de | 09.12.2021 | 02:40
Berlin Angesichts der Corona-Lage überlegen viele Menschen, ob sie zu Weihnachten auf Reisen verzichten sollen. Die Bahn will mit Hilfe von Sonderzügen die Chance auf Abstand erhöhen.

Thema vom 09.12.2021
Gesundheit

Kinder-Impfstoff könnte nicht reichen

➚ rp-online.de | 09.12.2021 | 05:18
Am 17. Dezember startet das Impfen der Fünf- bis Elfjährigen in NRW. Doch die Praxen haben wohl mehr Dosen bestellt, als geliefert werden können. Und die nächste Lieferung kommt erst im Januar. Der ...

Wissen

Booster erhöhen Impfschutz deutlich

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 23:26
Knapp 16 Millionen Menschen in Deutschland haben bislang ihre Grundimmunisierung gegen das Coronavirus auffrischen lassen. Wie gut der Booster wirkt, zeigen nun Daten aus Israel.