Politik

Gesetze gegen Abtreibungen bringen nichts

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.12.2021 | 18:55
In vielen Ländern gibt es derzeit Bestrebungen, Schwangerschaftsabbrüche zu erschweren oder gar ganz zu verbieten. Doch solche Hürden und Verbote bringen nichts, kommentiert Hanna Spanhel. ...

Wirtschaft

Warum man immer noch über die Erhöhung der SWSG-Mieten streitet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.12.2021 | 18:21
Der Wirtschaftsausschuss war sich uneinig, ob über die Geschäftspolitik der SWSG öffentlich diskutiert werden sollte. Am 10. Dezember dürfte im Aufsichtsrat eine Mietobergrenze beschlossen werden.

Kultur

Bleibt Juan Carlos doch weiter in Abu Dhabi?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.12.2021 | 13:07
Weihnachten im Kreis der Familie - für Spaniens Altkönig Juan Carlos dürfte dies wohl ein Wunschtraum bleiben.

Sport

Negativ-Hattrick für RB Leipzig: Niederlage bei Union

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.12.2021 | 23:03
Chefcoach Jesse Marsch fehlte nach seiner Corona-Infektion und Assistent Achim Beierlorzer war in Quarantäne. RB Leipzig wurde bei Union Berlin von Marco Kurth betreut. Mit enttäuschendem Ausgang.

Panorama

Land hat unnötig gezögert

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.12.2021 | 18:21
Baden-Württemberg wartet und wartet auf Bund und Länder – und hat doch bessere Lösungen parat.

Wissen

Omikron lässt Corona-Fallzahlen in Afrika rapide ansteigen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 12:43
Die neue Corona-Variante sorgt offenbar in Afrika für immer mehr Ansteckungen. Vergangenen Woche wurden mehr als 52.000 Neuinfektionen gezählt - ein Anstieg um 105 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.

Gesundheit

Feier von Geimpften entwickelt sich zu Corona-Infektionsherd

➚ stuttgarter-zeitung.de | 03.12.2021 | 19:26
Ein Weihnachtsessen von Geimpften in Oslo entwickelt sich zu einem Corona-Infektionsherd. Mehr als 60 Personen werden später positiv auf das gefährliche Virus getestet.