Wirtschaft

Mindestens 13 Omikron-Fälle unter Südafrika-Rückkehrern

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 14:59
Unter den 61 am Flughafen Amsterdam positiv auf das Coronavirus getesteten Reisenden aus Südafrika sind mindestens 13 Omikron-Infizierte. Die Auswertung der Tests sei aber noch nicht abgeschlossen, ...

Sport

Formel 1 in tiefer Trauer: Sir Frank Williams ist tot

➚ rtl.de | 28.11.2021 | 16:00
Er ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Die Formel 1 ist in tiefer Trauer: Der Rennstallgründer und langjährige Teamchef Sir Frank Williams ist tot. Die Rennsportlegende sei am Sonntag im Alter von ...

Panorama

Vater und vierjähriger Sohn tot im Wald in München gefunden

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 15:18
München Ein Vater und sein vierjähriger Sohn sind in München tot in einem Wald gefunden worden, beide weisen Schussverletzungen auf. Eine Mordkommission ermittelt, die Hintergründe sind noch unklar.

Wissen

Das wissen wir bislang über die Omikron-Variante

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 14:28
Vieles bei Omikron erinnert an die Anfangsphase von Delta. Auch von dieser Variante waren zunächst nur wenige Fälle bekannt - und kurze Zeit später bestimmte sie vielerorts das Infektionsgeschehen. ...

Politik

Omikron – Was hinter dem Namen der neuen Corona-Variante steckt

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 15:51
Genf Die neue Corona-Variante Omikron bereitet nicht nur wegen ihrer Ausbreitung, sondern auch wegen des Namens Kopfzerbrechen. Denn vor Omikron wären eigentlich noch die Buchstaben Ny und Xi an der ...

Thema vom 28.11.2021
Kultur

Enorme Probleme durch Sanierung der Turnhalle an der Johannesschule Früheste Sanierung 2023 möglich

➚ rundschau-online.de | 28.11.2021 | 14:12
Frechen-Königsdorf - Der TuS Königsdorf spricht von einem Sanierungsstau: Die Turnhalle an der Johannesschule sei schon seit mehr als einem Jahr geschlossen. Wann sie wieder genutzt werden könne, ...

Thema vom 28.11.2021
Gesundheit

Warum viele sich nicht impfen lassen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 13:25
Angesichts der neuen Virusvariante und der dynamischen Coronalage lässt sich der Verzicht auf Immunschutz in der Pandemie rational kaum noch begründen. Doch nicht alle Impfskeptiker sind Querdenker. ...

Thema vom 28.11.2021