Politik

CDU/CSU sind mit 24,6 Prozent

➚ fuldainfo.de | 26.09.2021 | 19:37
Nachdem die ersten Hochrechnungen eintrudeln sieht SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz die Chancen auf eine Übernahme des Kanzleramtes. Die Bürger hätten „einen Wechsel in der Regierung“ gewählt, sagte ...

Panorama

„Gerne im Dienst der guten Sache“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 19:02
Die Christdemokratin Karin Maag liebte es, als Abgeordnete für Menschen im Wahlkreis etwas zu bewirken. Was aber gefiel ihr so gar nicht?

Sport

Radstar Alaphilippe wieder Weltmeister - Politt chancenlos

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 17:29
Das lange Warten auf einen deutschen Straßenrad-Weltmeister geht auch nach 55 Jahren weiter. Nils Politt präsentiert sich in Flandern zwar angriffslustig, ist als Einzelkämpfer aber chancenlos.

Wirtschaft

„Respekt gehört dazu“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 19:31
Karin Roth aus dem Wahlkreis Esslingen ist ein Urgestein der Sozialdemokratie. Sie war viele Jahre im Bundestag, kommt aus der Gewerkschaftsarbeit.

Thema vom 26.09.2021
Gesundheit

Wie sieht der Alltag in einer Stuttgarter Klinik aus?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 18:00
Der SWR blickt in „SOS Großstadtklinik“ in den Krankenhausalltag des Diakonie-Klinikums Stuttgart. Die neue Dokureihe ist ab heute in der ARD Mediathek abrufbar.

Thema vom 26.09.2021
Kultur

Wohl über 20 Opfer bei Missbrauchsfall in Lüdenscheid

➚ rp-online.de | 26.09.2021 | 16:36
Lüdenscheid In einer evangelischen Jugendgruppe in Lüdenscheid wurden nach Kenntnis des Kirchenkreises mehr als 20 Jungen sexuell missbraucht. Die Taten soll ein ehrenamtlicher Mitarbeiter begangen ...

Thema vom 26.09.2021
Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Wissen

Sind Corona-Genesene wirklich nur etwa sechs Monate geschützt?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 12:54
„2G“ bedeutet, dass in Corona-Zeiten nur Geimpfte und Genesene ins Restaurant dürfen. Für Genesene endet diese Gleichstellung sechs Monate nach der nachgewiesenen Infektion. Ist das gerechtfertigt?

Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden

➚ focus.de | 15.01.2019 | 18:53
Weite Sandstrände, spektakuläre Landschaften und Wellen, die jährlich unzählige Surfer anziehen. Plettenberg in Südafrika gilt als echter Touristen-Magnet. Einer der Besucher war der 26-jährige Nils ...