Politik

Biden ordnet Klimavorgaben für seinen Regierungsapparat an

➚ stuttgarter-zeitung.de | 09.12.2021 | 02:40
Die USA sind der zweitgrößte Verursacher von CO2-Emissionen, nun hat US-Präsident Joe Biden aber ambitionierte Klimaziele für seine Regierung aufgestellt.

Wirtschaft

Widerstand im US-Senat gegen Bidens Impfvorgaben für Firmen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 09.12.2021 | 03:44
Der US-Senat will die Impfvorgaben für Unternehmen von US-Präsident Joe Biden verhindern. Nun musste Biden einen kleinen Rückschlag hinnehmen - endgültig entschieden ist aber noch nichts.

Thema vom 09.12.2021
Kultur

Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

➚ stuttgarter-zeitung.de | 09.12.2021 | 02:40
Am 7. Januar ist es wieder so weit und die begehrten Goldjungen werden verliehen. Zu den besten Filmen 2021 und Oscar-Anwärtern zählen unter anderem ein Musical-Remake und ein Sportdrama.

Thema vom 09.12.2021
Panorama

Bahn stockt Zahl der Zugverbindungen um Weihnachten auf

➚ rp-online.de | 09.12.2021 | 02:40
Berlin Angesichts der Corona-Lage überlegen viele Menschen, ob sie zu Weihnachten auf Reisen verzichten sollen. Die Bahn will mit Hilfe von Sonderzügen die Chance auf Abstand erhöhen.

Thema vom 09.12.2021
Sport

Schwacher VfL Wolfsburg scheidet fliegt aus der Champions League

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 23:26
Ein Sieg hätte den VfL Wolfsburg ins Achtelfinale geführt. Doch durch diesen schwachen Auftritt war es das mit Champions League für das Kohfeldt-Team in dieser Saison. Frankreichs Meister siegt ...

Wissen

Booster erhöhen Impfschutz deutlich

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 23:26
Knapp 16 Millionen Menschen in Deutschland haben bislang ihre Grundimmunisierung gegen das Coronavirus auffrischen lassen. Wie gut der Booster wirkt, zeigen nun Daten aus Israel.

Gesundheit

Karl Lauterbach erwartet Ende der Pandemie in absehbarer Zeit

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 18:48
Karl Lauterbach erwartet, dass die Coronapandemie in absehbarer Zeit beendet werden kann. „Wir werden so lange boostern und impfen, bis wir die Pandemie zu Ende gebracht haben“, sagte der neue ...