Panorama

Impfpflicht für Personal zwingt französische Klinik in Notbetrieb

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.09.2021 | 21:16
Seit einer Woche gibt es in Frankreich eine Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen. In einer Klinik im Elsass hatte dies nun drastische Auswirkungen.

Politik

Geschäftshaus am Horremer Bahnhof: Besitzer zufrieden Mehr Polizeipräsenz am Bahnhof in

➚ rundschau-online.de | 22.09.2021 | 20:22
Kerpen-Horrrem - Rund zehn Jahre alt ist das Geschäftshaus am Bahnhof Horrem, in dem sich neben der Fahrradstation auch Ladenlokale, Praxen und andere gewerbliche Räume befinden. Seit rund zehn ...

Thema vom 22.09.2021
Wirtschaft

Schleichender Tod der Lebensversicherung

➚ rp-online.de | 22.09.2021 | 22:05
Meinung Düsseldorf Die Lebensversicherung ist als Geldanlage in der Niedrigzinsphase nicht schlechter als viele andere Produkte. Aber die Pläne der EU-Kommission verringern ihre Attraktivität ...

Thema vom 22.09.2021
Kultur

Keine Zustimmung des Stadtrats : AfD scheitert mit Antrag zu Dorfläden

➚ rundschau-online.de | 22.09.2021 | 20:02
Wiehl - Die AfD-Fraktion ist im Wiehler Stadtrat mit einem Antrag zur Nahversorgung durch den Einzelhandel in den Dörfern gescheitert. Demnach hätte die Stadtverwaltung den Bedarf und die ...

Sport

„Der Grundstein ist gelegt“

➚ nnz-online.de | 22.09.2021 | 21:44
Der FSV Wacker 90 Nordhausen hat die zweite Insolvenz seiner noch jungen Vereinsgeschichte ziemlich glimpflich überstanden. Heute stimmten die Gläubiger dem Insolvenzplan des Verwalters Dr. Thomas ...

Wissen

Taliban-Kommandant: "Frauen sind wie Bonbons"

➚ rtl.de | 22.09.2021 | 21:26
Er ist der neue Hausherr einer afghanischen Polizeidienststelle. Frauen dürfen nur in männlicher Begleitung und verhüllt auf die Straße gehen. Denn sie seien wie Bonbons, man würde lieber das ...

Thema vom 22.09.2021
Gesundheit

Corona bei UN: Brasiliens Delegation soll in Quarantäne

➚ stuttgarter-zeitung.de | 22.09.2021 | 22:19
Staatspräsident Jair Bolsonaro hatte mehrmals betont, nicht gegen das Coronavirus geimpft zu sein. Bei der Reise zur UN-Generaldebatte wurde nun sein Gesundheitsminister positiv getestet - mit Folgen.

Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden

➚ focus.de | 15.01.2019 | 18:53
Weite Sandstrände, spektakuläre Landschaften und Wellen, die jährlich unzählige Surfer anziehen. Plettenberg in Südafrika gilt als echter Touristen-Magnet. Einer der Besucher war der 26-jährige Nils ...