Wirtschaft

Energieberater setzen auf digitale Hilfe

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 17:06
Das als Verein organisierte Energieberatungszentrum in Stuttgart ist dank vieler Förderprogramme stark nachgefragt, entsprechend sind die Wartezeiten.

Panorama

Boateng will in Berufung gehen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 17:39
Ein Gericht verurteilt Jérôme Boateng wegen Körperverletzung zu einer Millionenstrafe. Der Ex-Nationalspieler will das Urteil jetzt anfechten.

Politik

Ist der S-Bahn-Ringschluss wirklich unwirtschaftlich?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 17:39
Für eine neue Schienenverbindung vom Hauptbahnhof Stuttgart nach Kirchheim sind die Politiker im Neckartal offen. Nach wie vor bevorzugen sie den S-Bahn-Ringschluss.

Kultur

Nährboden für Innovationen feiert 25. Geburtstag

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 17:39
Das Software-Zentrum auf der Böblinger Hulb ist eine Keimzelle der Innovation und des Wachstums: Es bietet jungen Firmen weit mehr als nur günstige Büroräume. Zum 25. Geburtstag geht der Blick nach ...

Sport

Ist die DTM noch ein Premiumprodukt?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.09.2021 | 17:39
Die einstige Tourenwagenserie fährt in diesem Jahr erstmals mit Autos der GT3-Klasse. Die Bosse sind zuversichtlich für die Zukunft, doch es gibt auch Kritik.

Wissen

Was bedeutet Corona für sozial benachteiligte Kinder?

➚ rtl.de | 16.09.2021 | 15:10
OECD-Studie vorgestellt. von Maximilian Storr. Abgesperrte Klassenräume, Kontakt zu den eigenen Mitschülern nur über das Handy, Lernen und Arbeiten vor dem Tablet: Diese Situationen waren für ...

Gesundheit

Auf Brucke folgt Büntzel