Panorama

Person stirbt bei Unfall auf A4 in Richtung Köln – Vollsperrung

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 09:52
Eschweiler Am Sonntagmorgen hat es auf der Autobahn 4 bei Eschweiler einen schweren Unfall gegeben: Mehrere Fahrzeuge waren laut Polizei beteiligt, eine Person starb. Die Fahrbahn ist in beide ...

Politik

Rentner müssen sich auf geringere Erhöhung ihrer Bezüge einstellen

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 09:52
Berlin Nach einer Nullrunde sollen die Altersbezüge der Rentner im nächsten Jahr wieder deutlich steigen. Von mehr als fünf Prozent war zunächst die Rede. Doch die Ampel-Koalition tritt auf die ...

Thema vom 28.11.2021
Wirtschaft

Luftfahrtindustrie sieht Talsohle durchschritten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 11:50
Tausende verloren ihre Arbeitsplätze, weil in der Corona-Krise kaum noch jemand flog. Denn die Fluggesellschaften legten ihre Aufträge für neue Flugzeuge auf Eis. Nun geht es wieder aufwärts.

Thema vom 28.11.2021
Kultur

„Sprache befindet sich auf dem Rückzug“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 11:17
In seiner Gesellschaftssatire „Imperia“ geht der Tübinger Autor Joachim Zelter mit Machtstrukturen ins Gericht. Dabei untersucht er auch die Sprache auf dem Rückzug.

Thema vom 28.11.2021
Sport

Zu viele Ausfälle : Fußballspiel im Lissabon mit sieben Spielern abgebrochen

➚ rundschau-online.de | 28.11.2021 | 10:40
Lissabon - Corona-Eklat in Portugals Fußball-Liga: Weil Belenenses Lissabon nur noch sechs Spieler aufbieten konnte, ist die Partie des Schlusslichts gegen Stadtrivale Benfica in der 48. Minute beim ...

Thema vom 28.11.2021
Wissen

Omikron-Patienten in Südafrika bislang nicht in Lebensgefahr

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 09:48
Bislang sind Menschen, die sich mit der Omikron-Variante in Südafrika infiziert haben, nach Angaben des dortigen Ärzteverbands nicht schwer erkrankt. Allerdings sind die meisten Patienten derzeit ...

Gesundheit

Omikron hoch ansteckend : Infektion in Hongkong angeblich über Hotelflur und mit Makse

➚ rundschau-online.de | 28.11.2021 | 11:17
Hongkong - Wegen ihrer vermuteten hohen Infektionsgefahr hat die neue Omikron-Variante des Coronavirus die Gesundheitsbehörden weltweit in Alarmbereitschaft versetzt. Einer der ersten Orte außerhalb ...