Politik

Fluthilfe : Kölner Verlagshäuser sammeln 4,5 Millionen Euro Spenden

➚ rundschau-online.de | 23.09.2021 | 07:16
Köln - Es hat am Tag danach ein bisschen gedauert, bis klar wurde, wie groß die Zerstörung durch die Jahrhundertflut gewesen ist. Aber schon morgens wendeten Leserinnen und Leser an die Redaktion, um ...

Panorama

Bericht: Vater des Todesschützen versuchte, Mutter des Täters zu erschießen

➚ rtl.de | 23.09.2021 | 07:08
Idar-Oberstein: Mario N. tötete Tankstellen-Mitarbeiter mit Kopfschuss. Mario N. (49) erschoss in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) den Kassierer (20) einer Tankstelle. Grund soll ein Streit um die ...

Kultur

Britney Spears stellt Antrag auf Aufhebung der Vormundschaft

➚ rp-online.de | 23.09.2021 | 07:47
Los Angeles US-Sängerin Britney Spears steht seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters. Doch das soll sich nun ändern. Einer Änderung der Regelung hat dieser bereits zugestimmt. Nun reichte ...

Wirtschaft

Dass man jetzt nicht ehrlich ist, ist schon krass

➚ fuldainfo.de | 23.09.2021 | 06:32
Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat den laufenden Bundestagswahlkampf als „wirklichkeitsbefreit“ bezeichnet und wirft allen Parteien vor, nicht ehrlich über das Ausmaß der Klimakrise zu sprechen. ...

Sport

Vertrag zwang ihn zurück zu Schalke Auf den sportlichen folgt ein persönlicher Albtraum Toller

➚ rundschau-online.de | 23.09.2021 | 07:31
Köln - Mark Uth atmet tief ein, lächelt und lässt sein Herz sprechen. „Ich bin sehr froh, wieder zu Hause sein“, sagt der 30-Jährige erleichtert. Zu Hause, das bedeutet für den gebürtigen Porzer Köln ...

Wissen

Schulen werden noch Monate mit Einschränkungen leben

➚ rtl.de | 23.09.2021 | 08:11
Frühestens ab Februar 2022 . Wann wird es in den Schulen wieder "normal", also so wie vor der Pandemie? Das fragen sich viele Schüler, Lehrer und Eltern. Doch das wird noch eine Weile dauern, glaubt ...

Thema vom 23.09.2021
Gesundheit

Kommunen begrüßen GMK-Entscheidung

➚ fuldainfo.de | 23.09.2021 | 06:32
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die von der GMK beschlossenen neuen Quarantäne-Regeln für ungeimpfte Arbeitnehmer kritisiert. „Es kann nicht sein, dass die Politik die Verantwortung für den ...

Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden

➚ focus.de | 15.01.2019 | 18:53
Weite Sandstrände, spektakuläre Landschaften und Wellen, die jährlich unzählige Surfer anziehen. Plettenberg in Südafrika gilt als echter Touristen-Magnet. Einer der Besucher war der 26-jährige Nils ...