Politik

So lief der Schulstart im Südwesten unter Corona-Bedingungen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 11:44
Viel wurde vor einer vierten Corona-Welle gewarnt, die vor allem über die Schulen hinwegrollen könnte. Wie verlief der Schulstart? Darum geht es in der Pressekonferenz um 12 Uhr. Auch die ...

Wirtschaft

EY: Starkes Jahr für Börsengänge

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 09:44
Mehr als 20 Unternehmen aus Deutschland sind in diesem Jahr schon an die Börse gegangen. Nicht alle davon sind allerdings an der deutschen Börse zu finden.

Panorama

Satter Gewinn für Lego dank starker Nachfrage

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 11:44
Gute Zeiten für den Bauklötzchen-Hersteller: Lego hat im ersten Halbjahr 2021 seinen Gewinn mehr als verdoppelt. Besonders drei Verkaufsschlager hätten dazu beigetragen.

Sport

Eigentümerversammlung im XXL-Format

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 12:15
Wenn sich die 1137 Eigentümer aus dem Asemwald treffen, ist das eine Großveranstaltung. Durch Corona war das lang nicht möglich. An einem neuen Ort sollen nun Themen abgearbeitet werden.

Thema vom 28.09.2021
Kultur

Müssen Friseure noch die Haare waschen?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 11:44
Manche Friseure machen es, andere nicht mehr: Haarewaschen vor dem Schnitt. Aber sind sie gesetzlich noch dazu verpflichtet?

Thema vom 28.09.2021
Wissen

Wie fängt man an? Wo soll es hingehen? Wer organisiert das Ganze? Wie findet man denn eine gute

➚ rundschau-online.de | 28.09.2021 | 11:58
Köln - Eigentlich sollte es schon im Sommer 2020 losgehen. Lange Monate des Organisierens lagen hinter Johann. Ein Jahr lang wollte der Jugendliche in Kanada zur Schule gehen. Doch dann kam Corona. ...

Thema vom 28.09.2021
Gesundheit

Bericht: Mann trinkt 1,5 Liter Cola in 10 Minuten und stirbt – kann das sein?

➚ rtl.de | 28.09.2021 | 11:58
Patient starb laut Ärzten an Schockleber. Die Geschichte klingt kurios: In China soll ein junger Mann (22) gestorben sein, nachdem er innerhalb von zehn Minuten 1,5 Liter Cola getrunken hatte. ...

Thema vom 28.09.2021
Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet