Politik

Baerbock, Altmaier, Braun: Diese Politpromis verlieren ihr Direktmandat

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 12:14
Wer schafft es in den Bundestag?. Wer zieht in den Bundestag ein? Gestern Abend wurde es nicht nur für die Parteien und deren Spitzenkandidaten spannend. Über die Erststimme kämpften viele ...

Wirtschaft

Esslinger Wohnungsbau setzt auf Holz

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 12:36
Bei einer Baustellenbesichtigung in Berkheim (Kreis Esslingen) hat die EWB gezeigt, wie nachhaltig gegen die Wohnungsnot angekämpft werden kann. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Nachverdichtung ...

Sport

Ein Platz für die Trendsportart Parkour?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 12:36
Die SPD-Bezirksbeiratsfraktion regt an, auf der unansehnlichen Grünfläche an der Ballsporthalle Obertürkheim eine Bewegungsanlage zu schaffen.

Panorama

Auseinandersetzung mit 25 Personen – 23-Jähriger wird durch Messer verletzt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 12:36
Am Freitag kam es zu einer Auseinandersetzung in einer Gruppe mit 25 Beteiligten an der Flugfeld-Allee – zunächst verbal. Doch als ein 23-Jähriger einen Unbekannten beruhigen will, zückt dieser ein ...

Kultur

Schöneberger auf Tour: "Männer, Sex und Oberschenkel"

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 12:36
Barbara Schöneberger geht wieder auf Tour. Dabei wird Corona eine Rolle spielen, aber andere Themen sind der Entertainerin noch wichtiger.

Gesundheit

Ihre Zahnärztin für die gesamte Familie

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 12:02
ANZEIGE: Dr. Simone Dünkler bietet das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin an.

Thema vom 27.09.2021
Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Wissen

Sind Corona-Genesene wirklich nur etwa sechs Monate geschützt?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 12:54
„2G“ bedeutet, dass in Corona-Zeiten nur Geimpfte und Genesene ins Restaurant dürfen. Für Genesene endet diese Gleichstellung sechs Monate nach der nachgewiesenen Infektion. Ist das gerechtfertigt?

Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden

➚ focus.de | 15.01.2019 | 18:53
Weite Sandstrände, spektakuläre Landschaften und Wellen, die jährlich unzählige Surfer anziehen. Plettenberg in Südafrika gilt als echter Touristen-Magnet. Einer der Besucher war der 26-jährige Nils ...