Politik

Venezuelas Regierung unterbricht Dialog mit Opposition

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.10.2021 | 04:03
In den USA und Kolumbien wird der Geschäftsmann Alex Saab unter anderem wegen Geldwäsche gesucht. Seine Auslieferung an die USA hat nun innenpolitische Konsequenzen für Venezuelas Opposition.

Thema vom 17.10.2021
Wirtschaft

So umgehen Sie die Kostenfallen Ihres Smartphones

➚ rp-online.de | 17.10.2021 | 05:11
Düsseldorf Verträge, In-App-Käufe, ungeplante Abos – es gibt einige Gründe, warum die Nutzung des Handys unerwartet teuer werden kann. Wir geben Tipps, wie Sie solche Kostenfallen umgehen können.

Thema vom 17.10.2021
Sport

Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.10.2021 | 05:03
Der BVB legt im Kampf mit dem FC Bayern und Bayer Leverkusen um die Tabellen-Spitze vor. Greuther Fürth kann in der Bundesliga einfach kein Heimspiel gewinnen, Freiburg verliert dagegen auch im neuen ...

Panorama

Trauma-Expertin: Opfer der Amokfahrt kommen nicht zur Ruhe

➚ stuttgarter-zeitung.de | 17.10.2021 | 04:33
Bald ist es ein Jahr her, dass in Trier bei einer Amokfahrt fünf Menschen getötet und Dutzende verletzt wurden. Die Tat lässt Opfer bis heute nicht los, sagt eine Trauma-Expertin.

Kultur

„Never Gonna Give You Up“

➚ rp-online.de | 16.10.2021 | 22:14
Stockholm Die Zeile ist wohl Programm und mit diesem Auftritt hat wohl niemand gerechnet: Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat wieder einmal für eine Überraschung gesorgt. Während eines ...

Wissen

Erstmals Sonde zu Jupiter-Asteroiden gestartet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 16.10.2021 | 12:40
Die sogenannten Jupiter-Trojaner sind Asteroiden, die die Sonne auf der gleichen Bahn umkreisen wie der Planet. Nun ist mit «Lucy» erstmals eine Nasa-Sonde dorthin aufgebrochen.

Gesundheit

Auch Corona-Booster mit Johnson & Johnson empfohlen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.10.2021 | 20:54
Corona-Auffrischungsimpfungen werden nun auch von Johnson & Johnson empfohlen. Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna hatten bereits grünes Licht von der Arzneimittelbehörde FDA bekommen.