Wirtschaft

Corona-Krise belastet weiterhin mittelständische Firmen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 10:53
Deutschlands Mittelständler sind nach Einschätzung der Förderbank KfW bislang vergleichsweise glimpflich durch die Corona-Pandemie gekommen. Ausgestanden ist die Krise allerdings noch nicht.

Panorama

Betrüger am Telefon - Seniorin legt sie mit Gurkengläsern rein

➚ rtl.de | 26.10.2021 | 10:11
Unbekannte Anrufer wollten Geld. Mit dieser cleveren Seniorin aus Würzburg hatten die Trickbetrüger wohl nicht gerechnet: Unter einem Vorwand riefen die Gauner die ältere Dame an und wollten Geld. Es ...

Politik

Das NRW-Innenministerium wird weiblicher

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 10:00
Exklusiv Düsseldorf Rund 70 Prozent der Abteilungen im NRW-Innenministerium werden von Frauen geleitet. Vor vier Jahren gab es laut eines Berichts für den Landtag nur eine Abteilungsleiterin.

Thema vom 26.10.2021
Kultur

Podcast : Hennefer Mutter und Tochter plaudern über Camille Claudel und Sex im Barock

➚ rundschau-online.de | 26.10.2021 | 10:51
Hennef - Gedichte, Heftromane, jede Menge Zeitungsartikel, das Buch „Erst mal 49 werden!“ und städtische Nachrichten – von Mira Steffan konnte man schon vieles lesen. Seit einem halben Jahr lässt die ...

Thema vom 26.10.2021
Sport

Wo wird heute der DFB-Pokal übertragen?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 11:23
Am Dienstag und Mittwoch rollt wieder der Ball im DFB-Pokal. Wir zeigen, wo die Partien des Tages übertragen werden.

Wissen

Natur steigert Kindeswohl im Lockdown

➚ umweltdialog.de | 26.10.2021 | 09:56
Für Kinder aus weniger wohlhabenden Familien haben die COVID-19-Lockdowns eine größere Herausforderung für ihre psychische Gesundheit dargestellt. Verantwortlich dafür ist eine geringere Verbindung ...

Thema vom 26.10.2021
Gesundheit

Politiker und Experten fordern mehr Tempo bei Booster-Impfungen

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 08:22
Berlin Die Corona-Fälle steigen im Herbst wieder - nun soll die dritte Impfung vor allem bei besonders gefährdeten Gruppen noch Schlimmeres verhindern. Fachleute fordern mehr Tempo bei den ...