Politik

Thüringer Spitzenpolitiker äußern sich

➚ nnz-online.de | 26.09.2021 | 22:38
Die Wahl ist gelaufen, Gewinner und Verlierer sortieren sich ohne bisher genau zu wissen, zu welcher Gruppe sie gehören. Abgesehen von den LINKEN vielleicht, die eine schlaflose Nacht haben werden. ...

Panorama

Florian Toncar feiert Wahlerfolg

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 23:07
Die FDP hat im Wahlkreis Böblingen im Vergleich zu 2017 noch mal zugelegt. Der Kreisverband feiert in Sindelfingen das Wahlergebnis und seinen Wahlkreiskandidaten Florian Toncar.

Wirtschaft

Michael Hennrich verteidigt das Direktmandat

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 23:38
Auch Nils Schmid (SPD), Renata Alt (FDP) und Matthias Gastel (Grüne) schaffen im Wahlkreis Nürtingen den Sprung nach Berlin.

Kultur

Freddy Quinn wird 90 Jahre alt : Ein Sänger, der die Deutschen mitten ins Herz traf

➚ rundschau-online.de | 26.09.2021 | 23:06
Hamburg - Es geschah Anfang der 50er-Jahre in einer Hamburger Hafenkneipe. Dort, in der „Washington Bar“ auf St. Pauli, saß ein junger Mann am Tresen, sang zur Gitarre Hillbilly-Songs und ...

Thema vom 26.09.2021
Sport

„Ich habe sechs Monate unter Schmerzmitteln gespielt“

➚ rp-online.de | 26.09.2021 | 22:01
Madrid Toni Kroos hat ein denkwürdiges Geständnis abgegeben und zugegeben, dass er ein halbes Jahr mit Schmerzmitteln gespielt hat. Nun steht er vor einem Comeback.

Thema vom 26.09.2021
Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Wissen

Sind Corona-Genesene wirklich nur etwa sechs Monate geschützt?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 12:54
„2G“ bedeutet, dass in Corona-Zeiten nur Geimpfte und Genesene ins Restaurant dürfen. Für Genesene endet diese Gleichstellung sechs Monate nach der nachgewiesenen Infektion. Ist das gerechtfertigt?

Gesundheit

Wie sieht der Alltag in einer Stuttgarter Klinik aus?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 18:00
Der SWR blickt in „SOS Großstadtklinik“ in den Krankenhausalltag des Diakonie-Klinikums Stuttgart. Die neue Dokureihe ist ab heute in der ARD Mediathek abrufbar.

Thema vom 26.09.2021
Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden

➚ focus.de | 15.01.2019 | 18:53
Weite Sandstrände, spektakuläre Landschaften und Wellen, die jährlich unzählige Surfer anziehen. Plettenberg in Südafrika gilt als echter Touristen-Magnet. Einer der Besucher war der 26-jährige Nils ...