Gesundheit

13 Omikron-Fälle bei portugiesischer Fußballmannschaft

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.11.2021 | 11:46
Auch in Portugal ist erstmals die neue Corona-Variante Omikron festgestellt worden. Das Virus sei bei 13 Spielern und anderen Mitgliedern des Erstliga-Fußballclubs Belenenses SAD festgestellt worden.

Sport

Hertha feuert Trainer Dardai - Korkut übernimmt

➚ rp-online.de | 29.11.2021 | 10:47
Berlin Hertha BSC hat sich von Trainer Pal Dardai getrennt. Das gab der Bundesligist am Montag bekannt. Auch ein Nachfolger steht bereits fest.

Panorama

Neuseeländische Politikerin Julie Anne Genter radelt mit Wehen in die Klinik

➚ rtl.de | 29.11.2021 | 11:01
Julie Anne Genter wählt einen ungewöhnlichen Weg ins Krankenhaus. Mitten in der Nacht ist die neuseeländische Grünen-Politikerin Julie Anne Genter mit dem Fahrrad ins Krankenhaus gefahren. "Ich hatte ...

Wirtschaft

Tierschützer verlieren auch in Leipzig

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.11.2021 | 12:16
Muss das Land Peta als Tierschutzorganisation anerkennen? Im Prozess darum hat der Verein auch beim Bundesverwaltungsgericht verloren. Nun plant er eine Verfassungsbeschwerde.

Politik

Stark-Watzinger: Schulschließungen nur als letztes Mittel

➚ fuldainfo.de | 29.11.2021 | 12:25
FDP-Fraktionsvize Christian Dürr sieht das Krankenhaussystem ungeachtet der vierten Corona-Welle nicht vor dem Zusammenbruch. „Wir haben in einigen Bundesländern eine dramatische Situation, wir haben ...

Thema vom 29.11.2021
Kultur

Aufgewachsen in einem Erdloch

➚ stuttgarter-zeitung.de | 29.11.2021 | 11:46
Er ist der bekannteste Künstler Chinas. In seinen Erinnerungen erzählt Ai Weiwei nun von den erschütternden Schikanen, die sein Vater und er durch gemacht haben.

Thema vom 29.11.2021
Wissen

10 Prozent mehr als im Vorjahr : Zahl der Aids-Toten in NRW 2020 wieder gestiegen

➚ rundschau-online.de | 29.11.2021 | 09:34
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen sind 2020 mindestens 80 Menschen an den Folgen einer HIV-Infektion (Humanes Immundefizienz-Virus) gestorben. Mehr als 80 Prozent der Verstorbenen waren Männer, wie ...