Politik

Olaf Scholz: Darum lache ich nicht in der Öffentlichkeit

➚ rtl.de | 08.12.2021 | 21:57
Ein Marathon-Tag für Olaf Scholz. Für Olaf Scholz war es ein bewegender Tag, beinahe ein Marathon. Am Morgen wurde der 63-Jährige im Bundestag zum neuen Kanzler gewählt, anschließend wurden er und ...

Sport

Schwacher VfL Wolfsburg scheidet fliegt aus der Champions League

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 23:26
Ein Sieg hätte den VfL Wolfsburg ins Achtelfinale geführt. Doch durch diesen schwachen Auftritt war es das mit Champions League für das Kohfeldt-Team in dieser Saison. Frankreichs Meister siegt ...

Panorama

Symbolischer Spatenstich für Erschließungsarbeiten

➚ fuldainfo.de | 08.12.2021 | 23:36
Die planungsrechtlichen Voraussetzungen sind geschaffen, nun kommt Bewegung in das derzeit größte Baugebiet der Stadt Fulda in Haimbach: Mit einem symbolischen Spatenstich per Bagger konnten ...

Thema vom 08.12.2021
Wirtschaft

Julian Reichelt : "Ich wurde in zwanzig Minuten am Telefon entsorgt“

➚ rtl.de | 08.12.2021 | 23:01
"Bild"-Aus hat ein Nachspiel. Julian Reichelt hat sein Schweigen gebrochen. Rund zwei Monate nach seinem Aus als "Bild"-Chefredakteur meldete sich der 41-Jährige in einem Interview mit der "Zeit" ...

Kultur

Kultur für alle lautet das Ziel

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 22:24
Das neue Zentrum für kulturelle Teilhabe in Baden-Württemberg nimmt seine Arbeit auf. Es soll Kulturanbieter dabei unterstützen, mehr Publikum zu erreichen.

Wissen

Booster erhöhen Impfschutz deutlich

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 23:26
Knapp 16 Millionen Menschen in Deutschland haben bislang ihre Grundimmunisierung gegen das Coronavirus auffrischen lassen. Wie gut der Booster wirkt, zeigen nun Daten aus Israel.

Gesundheit

Karl Lauterbach erwartet Ende der Pandemie in absehbarer Zeit

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 18:48
Karl Lauterbach erwartet, dass die Coronapandemie in absehbarer Zeit beendet werden kann. „Wir werden so lange boostern und impfen, bis wir die Pandemie zu Ende gebracht haben“, sagte der neue ...