Politik

Wer darf denn eigentlich kandidieren?

➚ nnz-online.de | 25.09.2021 | 22:04
Die Vorbereitungen auf die Bürgermeisterwahl um die Nachfolge von Jutta Krauth nehmen immer absurdere Züge an. Jetzt wird die SPD-Fraktion durch eine Mail aus dem Rathaus düpiert... Drei Bewerber ...

Thema vom 25.09.2021
Kultur

Elton John eröffnet weltweites Musikfestival gegen den Klimawandel

➚ rp-online.de | 25.09.2021 | 21:37
Paris Beim 24-stündigen Großevent Global Citizen Live treten viele Sänger und Bands rund um den Globus auf. Vor der Kulisse des Pariser Eiffelturms hat Elton John zu globalem Zusammenhalt in der ...

Sport

Schalke siegt nach Terodde mit Doppelpack bei Hansa Rostock

➚ rp-online.de | 25.09.2021 | 22:43
Rostock Der FC Schalke 04 hat bei Hansa Rostock einen wichtigen Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Simon Terodde erzielte wieder einmal einen Doppelpack.

Thema vom 25.09.2021
Panorama

Brauereien zeigen ihre besonderen Kreationen in Stuttgart

➚ stuttgarter-zeitung.de | 25.09.2021 | 20:56
Am Samstag ging das sechste Craft Beer Festival in Stuttgart über die Bühne. 25 Brauereien boten den Gästen ihre Kreationen an. Wir haben einige Bilder gesammelt.

Wirtschaft

Armin Laschet: Lehren aus Afghanistan-Einsatz ziehen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 23.09.2021 | 13:36
Der Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, setzt sich dafür ein, dass im Bundeskanzleramt ein nationaler Sicherheitsrat eingerichtet wird.

Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Wissen

„Zitate aus dem kollektiven Gedächtnis“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.09.2021 | 14:49
Stolz sind die Ehrenamtlichen des Galerievereins Wendlingen, dass sie ab 22. September die „German Pop Art“ des weltweit gefragten Künstlers Michel Friess ausstellen.

Gesundheit

Inzidenz über 600! So dramatisch ist die Corona-Lage bei den Kleinsten

➚ rtl.de | 08.09.2021 | 15:58
Interaktive Grafik zeigt die Corona-Lage in Ihrem Landkreis. Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz ist weiterhin hoch, liegt derzeit bei 82,7. Angesichts einer aktuellen Impfquote von 61, 5 Prozent (Stand ...

Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden