Panorama

Kleinflugzeug stürzt im Ostallgäu ab - zwei Schwerverletzte

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 21:06
Eine einmotorige Maschine stürzt nahe der Gemeinde Wald ab. Die zwei Insassen werden schwer verletzt.

Politik

"Mit Markus Söder hätte die Union mehr als 30 Prozent geholt"

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 19:08
Wäre Markus Söder der bessere Kandidat gewesen?. Mit Markus Söder als Kanzlerkandidaten hätte die Union nach Forsa-Angaben bei der Bundestagswahl mehr als 30 Prozent der Stimmen bekommen. Das zeigten ...

Wirtschaft

"Wetten, dass...?" kehrt am 6. November zurück

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 20:35
Der TV-Klassiker wird einmalig neu aufgelegt - mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker. Jetzt hat das ZDF den Sendetermin für «Wetten, dass...?» bekanntgegeben.

Kultur

Frankreichs Präsident Macron mit Ei beworfen

➚ rtl.de | 27.09.2021 | 20:34
Im Video: Ei und Präsident bleiben stabil. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist auf einer Essensmesse mit einem Ei beworfen worden. Im Video sehen Sie, wie das wohl gekochte Ei am Montag an ...

Wissen

Nächster bemannter Flug von Blue Origin steht

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 20:06
Nach dem Kurztrip von Amazon-Gründer Jeff Bezos steht bereits der nächste Termin fest, bei dem Touristen ins All gebracht werden sollen.

Sport

Klaas-Jan Huntelaar spielt jetzt bei den Amateuren

➚ rp-online.de | 27.09.2021 | 20:13
Der niederländische Stürmer Klaas-Jan Huntelaar hat sein Comeback auf dem Fußballplatz gegeben. Am Sonntag spielte der 38-Jährige mit dem Amateurclub HC'03 seines Heimatortes Drempt, berichtete der ...

Thema vom 27.09.2021
Gesundheit

Biden bekommt Auffrischungsimpfung vor laufender Kamera

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 20:06
Der US-Präsident gehört zu einer Altersgruppe, die einen Anspruch auf eine «Booster»-Impfung hat. Jetzt hat sich Joe Biden vor laufender Kamera impfen lassen.

Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden