Politik

Reaktionen zur Bundestagswahl : Wie die Welt auf die Wahlergebnisse blickt

➚ rundschau-online.de | 27.09.2021 | 14:28
Wer führt künftig das bevölkerungsreichste und wirtschaftlich stärkste Land der Europäischen Union? In anderen Hauptstädten und in den Brüsseler EU-Institutionen werden die beginnenden Gespräche über ...

Kultur

„Was in Europa richtig ist, kann in Afrika falsch sein“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 14:30
Das Stuttgarter Theaterpublikum umjubelt sie, obwohl sie kein Theater macht: Yvonne Aki-Sawyerr sprüht vor Tatkraft und will ihre Heimatstadt Freetown klimagerecht in ein Paradies für Bäume ...

Wirtschaft

Bau-Gewerkschaft ruft in Tarifrunde Schlichtung an

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 15:01
Die Tarifgespräche sind festgefahren, die Gewerkschaft spricht von Blockadehaltung auf Arbeitgeberseite. Kann es erneut ein Schlichter richten?

Panorama

Reisebus mit 30 Personen in Österreich umgekippt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 14:30
Die Behörden vermuten, dass der Bus mit einem Lastwagen kollidierte. Dann kippte er um. Mehrere Verletzte sind zu beklagen.

Sport

Sportlich aktiv, nicht nur im Sportunterricht

➚ nnz-online.de | 27.09.2021 | 15:07
Der Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" besitzt bereits eine seit mehr als 50-jährige Tradition und wird sogar alle zwei Jahre im Bereich des Wintersports durchgeführt. Auch ...

Thema vom 27.09.2021
Gesundheit

Spezialisten sprechen über die Geriatrie

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 15:01
Das Gespräch mit den Spezialisten zum Thema Geriatrie Frau Dr. Ulrike Wortha-Weiß und Florian Jacoby können Sie hier im Video noch einmal nachsehen.

Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Wissen

Sind Corona-Genesene wirklich nur etwa sechs Monate geschützt?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 12:54
„2G“ bedeutet, dass in Corona-Zeiten nur Geimpfte und Genesene ins Restaurant dürfen. Für Genesene endet diese Gleichstellung sechs Monate nach der nachgewiesenen Infektion. Ist das gerechtfertigt?

Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden

➚ focus.de | 15.01.2019 | 18:53
Weite Sandstrände, spektakuläre Landschaften und Wellen, die jährlich unzählige Surfer anziehen. Plettenberg in Südafrika gilt als echter Touristen-Magnet. Einer der Besucher war der 26-jährige Nils ...