Wirtschaft

Bundesbankchef Weidmann kündigt überraschend Rückzug an

➚ rp-online.de | 20.10.2021 | 11:30
Berlin Zum Jahresende will Bundesbankpräsident Jens Weidmann aus dem Amt scheiden. Er habe Bundespräsident Steinmeier um seine Entlasstung gebeten. Er führt die Bundesbank seit 2011.

Panorama

Diese Frau soll ins Spitzenamt

➚ rtl.de | 20.10.2021 | 10:46
Kehrtwende bei der SPD. Er galt als heißer Anwärter auf die Kandidatur: SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich sollte zur Wahl als Bundespräsident von seiner Partei nominiert werden. Doch nun verfolgt ...

Politik

Trump spottet über gestorbenen Ex-US-Außenminister Powell

➚ rp-online.de | 20.10.2021 | 12:03
Washington Ex-Präsident Trump lässt keine Gelegenheit aus, gegen ihm unliebsame Medien zu Felde zu ziehen. Zum Tod des früheren Außenministers Colin Powell kommentierte er, dieser sei von den „Fake ...

Kultur

Autoren sagen aus Protest Teilnahme an Frankfurter Buchmesse ab

➚ rp-online.de | 20.10.2021 | 12:36
Frankfurt Weil die Veranstalter der Frankfurter Buchmesse den Jungeeuropa-Verlag nicht ausschließen wollen, sagen einige Autorinnen und Schauspielerinnen jetzt ihre Teilnahme ab. Sie werfen dem ...

Sport

Warum Timo Hildebrand Uli Hoeneß nach Stuttgart einlädt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2021 | 11:11
Mitte Dezember gastiert der FC Bayern München beim VfB Stuttgart. Das ist aber nicht der Grund, warum Ex-Torhüter Timo Hildebrand Uli Hoeneß einen Besuch in Stuttgart nahelegt.

Wissen

NRW will „Schulen für Kranke“ umbenennen

➚ rp-online.de | 20.10.2021 | 12:03
Düsseldorf „Schule für Kranke“ – so heißen Einrichtungen, in denen Schülerinnen und Schüler wegen eines Krankenhausaufenthalts mindestens vier Wochen nicht am Unterricht teilnehmen können. Der Name ...

Thema vom 20.10.2021
Gesundheit

Südharz Klinikum verhängt Besuchsverbot

➚ nnz-online.de | 20.10.2021 | 11:48
Das hatte sich in den zurückliegenden Tagen bereits angedeutet. Die Corona-Daten gehen auch im Landkreis Nordhausen in die Höhe. Jetzt musste die Geschäftsführung des Südharz Klinikums reagieren... ...

Thema vom 20.10.2021