Politik

So wird heute der NRW-Ministerpräsident gewählt

➚ rp-online.de | 27.10.2021 | 05:08
Düsseldorf Hendrik Wüst könnte heute Armin Laschets Nachfolge als Ministerpräsident von Nordrheinwestfalen antreten, wenn er denn gewählt wird. Wie seine Chancen stehen und ob er auf die Stimmen der ...

Wirtschaft

Krawalle bei Protesten gegen Benzinpreise in Ecuador

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.10.2021 | 04:45
Hohe Benzinpreise und ein umstrittenes Regierungsdekret treiben die Menschen in Ecuador auf die Straßen. Demonstranten und Polizei liefern sich mitunter gewalttätige Auseinandersetzungen.

Thema vom 27.10.2021
Kultur

Schauspieler Hans Kahlert im Alter von 87 Jahren gestorben

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 15:58
Hamburg Sein Gesicht war mehrfach im „Tatort“ zu sehen, aber seine größte Rolle hatte er in einer Heimatserie – als „Onkel Krischan“ in „Neues aus Büttenwarder“. Jetzt ist der Schauspieler Hans ...

Sport

Stichtag Donnerstag: Haftantritt rückt für Hernández näher

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 19:11
Gut zwei Tage vor Ablauf der Frist zum Haftantritt von Lucas Hernández hat in Spanien immer noch keine Entscheidung der Justiz zu der vom Bayern-Profi eingelegten Berufung vorgelegen.

Panorama

Mann lässt Doppelgänger mit Kobra töten - für Lebensversicherung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 19:11
In Indien hat ein 54-Jähriger einen ihm ähnlich sehenden Mann mit einer Kobra töten lassen, um seine eigene Lebensversicherung zu kassieren. Doch die Polizei klärte den Fall auf.

Wissen

Ahnenforscher können Kirchenbücher jetzt online einsehen

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 18:42
Aachen Das Bistum Aachen digitalisiert seine Kirchenbücher. Rund 80.000 Seiten von 400 Büchern aus 100 Pfarreien sind ab jetzt online. Familienforschern, Geschichtsinteressierten und Wissenschaftlern ...

Thema vom 26.10.2021
Gesundheit

Impfen: Wann Kinder unter 12 an der Reihe sind

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 19:14
Düsseldorf Stiko-Chef Thomas Mertens ist zurückhaltend bei Empfehlung für Kinder ab fünf Jahren. Er hofft, dass der politische Druck nachlässt. Der Apothekerverband rechnet nur mit einer ...