Politik

Gärten in der Stadt – Ökosysteme für Mensch und Natur

➚ umweltdialog.de | 09.12.2021 | 01:02
Inhalte: Gärten in der Stadt liefern ein enormes Potential und eine neue Perspektive für Naturschutzmaßnahmen und Naturverbundenheit. Wie können urbane Gärten zum Erhalt der biologischen Vielfalt ...

Thema vom 09.12.2021
Wirtschaft

Umbau für Staatskanzlei knapp zwei Millionen Euro teurer

➚ rp-online.de | 09.12.2021 | 02:10
Exklusiv Düsseldorf Der aufwendige Umbau des Gebäudes am Horionplatz verschlingt noch einmal zwei Millionen Euro mehr, als das Land erst im September angegeben hatte. Die Opposition befürchtet, dass ...

Thema vom 09.12.2021
Kultur

Goldklumpen teuer versteigert - größter Fund in Alaska

➚ stuttgarter-zeitung.de | 09.12.2021 | 02:04
Das in Alaska gefundene Goldstück «Alaska Centennial Gold Nugget» ist so groß wie der Kopf eines Kindes, bringt fast zehn Kilo auf die Waage und wurde in den USA teuer versteigert.

Thema vom 09.12.2021
Panorama

Reizgas in Kamener Krankenhaus ausgetreten

➚ rp-online.de | 09.12.2021 | 00:35
Kamen Am Mittwochabend ist die Feuerwehr in einer Klinik in Kamen (Kreis Unna) angerückt. In einem Zimmer auf der dritten Etage war aus bislang ungeklärter Ursache Reizgas ausgetreten. Verletzt wurde ...

Thema vom 09.12.2021
Sport

Schwacher VfL Wolfsburg scheidet fliegt aus der Champions League

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 23:26
Ein Sieg hätte den VfL Wolfsburg ins Achtelfinale geführt. Doch durch diesen schwachen Auftritt war es das mit Champions League für das Kohfeldt-Team in dieser Saison. Frankreichs Meister siegt ...

Wissen

Booster erhöhen Impfschutz deutlich

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 23:26
Knapp 16 Millionen Menschen in Deutschland haben bislang ihre Grundimmunisierung gegen das Coronavirus auffrischen lassen. Wie gut der Booster wirkt, zeigen nun Daten aus Israel.

Gesundheit

Karl Lauterbach erwartet Ende der Pandemie in absehbarer Zeit

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 18:48
Karl Lauterbach erwartet, dass die Coronapandemie in absehbarer Zeit beendet werden kann. „Wir werden so lange boostern und impfen, bis wir die Pandemie zu Ende gebracht haben“, sagte der neue ...