Politik

So lief der Schulstart im Südwesten unter Corona-Bedingungen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 11:44
Viel wurde vor einer vierten Corona-Welle gewarnt, die vor allem über die Schulen hinwegrollen könnte. Wie verlief der Schulstart? Darum geht es in der Pressekonferenz um 12 Uhr. Auch die ...

Wirtschaft

EY: Starkes Jahr für Börsengänge

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 09:44
Mehr als 20 Unternehmen aus Deutschland sind in diesem Jahr schon an die Börse gegangen. Nicht alle davon sind allerdings an der deutschen Börse zu finden.

Panorama

Satter Gewinn für Lego dank starker Nachfrage

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 11:44
Gute Zeiten für den Bauklötzchen-Hersteller: Lego hat im ersten Halbjahr 2021 seinen Gewinn mehr als verdoppelt. Besonders drei Verkaufsschlager hätten dazu beigetragen.

Kultur

Müssen Friseure noch die Haare waschen?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 11:44
Manche Friseure machen es, andere nicht mehr: Haarewaschen vor dem Schnitt. Aber sind sie gesetzlich noch dazu verpflichtet?

Thema vom 28.09.2021
Gesundheit

Wie hoch ist das Gehalt von Krankenschwester und Arzt?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 11:44
In der Corona-Krise wird der Mangel an Pflegepersonal besonders deutlich. Ein Grund: Krankenschwestern und -pfleger werden nicht angemessen bezahlt, so die Meinung vieler. Ist deren Gehalt wirklich ...

Thema vom 28.09.2021
Sport

Ziel Berlin: Bayern-Basketballer wollen ganz nach oben

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.09.2021 | 11:12
Zuletzt schrammt der FC Bayern nur haarscharf am Final Four der Euroleague vorbei. Dieses Mal nehmen die Münchner einen neuen Anlauf. Der Coach zieht den Vergleich mit einer Radrundfahrt.

Thema vom 28.09.2021
Wissen

Durchschnittlich 65 Todesfälle pro Tag

➚ fuldainfo.de | 28.09.2021 | 09:08
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen vorläufig 4.171 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 10,6 Prozent oder 493 Fälle weniger als am Dienstagmorgen vor einer Woche. Die ...

Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet