Wirtschaft

Mindestens 13 Omikron-Fälle unter Südafrika-Rückkehrern

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 14:59
Unter den 61 am Flughafen Amsterdam positiv auf das Coronavirus getesteten Reisenden aus Südafrika sind mindestens 13 Omikron-Infizierte. Die Auswertung der Tests sei aber noch nicht abgeschlossen, ...

Sport

Legendärer Formel-1-Teamchef stirbt im Alter von 79 Jahren

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 16:28
Frank Williams war viele Jahrzehnte Teamchef in der Formel 1. Nun ist er im Alter von 79 Jahren gestorben. Seit 1986 saß Williams im Rollstuhl. An der Strecke war er schon lange nicht mehr. Sein ...

Panorama

Vater und vierjähriger Sohn tot im Wald in München gefunden

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 15:18
München Ein Vater und sein vierjähriger Sohn sind in München tot in einem Wald gefunden worden, beide weisen Schussverletzungen auf. Eine Mordkommission ermittelt, die Hintergründe sind noch unklar.

Kultur

Vor dem Piks lauert die Warteschlange

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 16:28
Das Impfzentrum im früheren Hotel Park Consul hat am Wochenende erstmals seine Pforten geöffnet. Mehrere hundert Menschen erhielten den ersehnten Piks. Auch viele niedergelassene Ärzte öffneten am ...

Wissen

Warum sich Olaf Scholz nicht länger zieren darf

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 16:25
Meinung Berlin Es wird geredet und geredet, derweil breitet sich das Corona-Virus in Deuschland weiter aus, eine Trendumkehr ist bislang nicht geschafft. Warum die Politik nicht bis zum 9. Dezember ...

Gesundheit

Lauterbach: Milder Verlauf bei Omikron denkbar

➚ rtl.de | 28.11.2021 | 16:35
Omikron: SPD-Gesundheitsexperte ist vorsichtig optimistisch. Noch ist wenig über die Omikron-Variante bekannt. Aus Südafrika werden jedoch Hinweise auf einen milden Verlauf gemeldet. ...

Politik

Fiala als neuer Premier Tschechiens ernannt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 16:28
Der künftige Mann an der Spitze Tschechiens bevorzugt eine besonnenere Politik als sein impulsiver Vorgänger Babis. Petr Fiala ist Professor und überzeugter Liberaler, aber auch gläubiger Christ.

Thema vom 28.11.2021