Politik

„Wow, Olaf Scholz spricht mich zum ersten Mal tatsächlich an“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 09:03
Er ist noch nicht vereidigt, spricht aber schon zu Deutschland – und das bei Joko und Klaas: Olaf Scholz’ Appell zur Coronalage in „Joko und Klaas 15 Minuten live“ nötigt vielen auf Twitter großen ...

Kultur

Überraschendes Angebot : Bohlen bietet Lombardi Unterschlupf an

➚ rundschau-online.de | 02.12.2021 | 09:58
Köln/Hamburg - Neue Wendung im Häuser-Tausch bei Deutschlands Promis: Da die Renovierungsarbeiten im Haus von Oliver Pocher im Kölner Hahnwald nach der Flutkatastrophe noch immer nicht abgeschlossen ...

Sport

WTA setzt alle Tennis-Turniere in China aus

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 10:45
Berlin Die WTA erhöht den Druck auf China im Fall der zwischenzeitlich verschwundenen Tennisspielerin Peng Shuai drastisch. Die Spielerinnen-Organisation setzt alle Turniere in China und Hongkong mit ...

Panorama

Mehr als ein Viertel der 25-Jährigen lebte bei den Eltern

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 11:11
Mit 25 stehen Jugendliche schon mitten im Leben - eigentlich. Doch rund ein Viertel von ihnen wohnte 2020 noch immer im Elternhaus. Söhne tun sich mit dem Aussziehen dabei besonders schwer.

Wirtschaft

Lauterbach pocht auf diese Corona-Verschärfungen

➚ rtl.de | 02.12.2021 | 09:43
Lauterbachs Liste. Die Corona-Zahlen in Deutschland sind dramatisch: SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dringt vor der Ministerpräsidentenkonferenz an diesem Donnerstag auf deutlich strengere ...

Gesundheit

Hessen bekommt 100.000 Impfdosen mehr

➚ rtl.de | 02.12.2021 | 08:44
Impfdosen-Sonderlieferung soll heute eintreffen . Er ist knapp an allen Ecken in Hessen: der Impfstoff. Deshalb gibt es für Hessen heute eine Sonderlieferung. 100.000 Impfdosen Moderna hat der ...

Wissen

Klimawandel vor der Haustür - Auswirkungen auf Wattenmeer

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 08:32
Das Wattenmeer ist Lebensraum unzähliger Pflanzen und Tiere. Es ist Weltnaturerbe. Und stark vom Klimawandel betroffen.

Thema vom 02.12.2021