Panorama

Tod der kleinen Leonie: Prozess gegen Mutter beginnt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 05:53
Im Januar 2019 stirbt die sechsjährige Leonie - nach einer Bestrafungsaktion ihres Stiefvaters. Er bekam «lebenslänglich» wegen Mordes. Nun muss sich die Mutter vor Gericht verantworten.

Politik

So kommen Impfgegner und Geimpfte friedlich zusammen

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 05:14
Düsseldorf Impfung ja oder nein? Darüber kann man geteilter Meinung sein. Was kann man tun, wenn man Ungeimpfte oder Impfgegner im Verwandten- oder Freundeskreis hat? Es mit überzeugen versuchen? ...

Thema vom 02.12.2021
Wirtschaft

So bringt Omikron das Comeback der Reisebranche ins Schleudern

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 05:14
New York Die Corona-Pandemie hat die internationale Tourismusbranche hart getroffen. Lange abgeschottete Länder wie Australien oder Israel wollten sich gerade erst wieder vorsichtig öffnen. Dann kam ...

Thema vom 02.12.2021
Kultur

Lichter am Rockefeller-Weihnachtsbaum in New York angezündet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 05:53
Alle Jahre wieder... in New York stimmt der traditionelle Weihnachtsbaum am Rockefeller Center die Menschen mit 50.000 bunten Lichtern auf Weihnachten ein.

Thema vom 02.12.2021
Gesundheit

„Nur Kontaktbeschränkungen bewahren uns vor dem Schlimmsten“

➚ rp-online.de | 02.12.2021 | 04:12
Essen Jochen Werner, Chef der Uniklinik Essen, erwartet, dass die Politik schon bald die Kliniken anweist, planbare Operationen zu verschieben. Er fordert rasche Kontaktbeschränkungen, um das ...

Thema vom 02.12.2021
Wissen

Omikron schon länger in Europa, als gedacht - Forscher entdecken Spuren in älteren Proben

➚ hersfelder-zeitung.de | 01.12.2021 | 11:18
Stammt die Coronavirus-Variante Omikron tatsächlich aus Südafrika? Forscher in den Niederlanden haben Omikron-Spuren in Proben entdeckt, die schon älter sind als die bekannten Fälle.