Wirtschaft

"Ein Herz für Kinder": Mehr als 27 Millionen Euro Spenden

➚ stuttgarter-zeitung.de | 05.12.2021 | 02:31
Viel Gefühl und weihnachtliches Ambiente: Bei der Spendengala «Ein Herz für Kinder» kamen gestern zahlreiche Prominente zusammen. Sie sammelten eine stolze Spendensumme zugunsten von Kindern.

Politik

Thomas Strobl fürchtet Radikalisierung von Corona-Protest

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.12.2021 | 11:17
Lange hieß es, eine Impfpflicht solle es nicht geben – nun liegt die Frage doch auf dem Tisch. Selbst mancher Befürworter macht sich allerdings Sorgen über mögliche gesellschaftliche Konsequenzen ...

Kultur

Missbrauchsaufarbeitung : Bistum Köln beziffert Kosten auf 2,8 Millionen Euro

➚ rundschau-online.de | 04.12.2021 | 21:26
Köln - Die Aufarbeitung des Umgangs mit sexuellem Missbrauch im Erzbistum Köln hat nach Angaben der katholischen Kirche rund 2,8 Millionen Euro gekostet. Darin enthalten seien zwei juristische ...

Sport

Zwei Spieler vom Berliner AK kollabieren nach Schlusspfiff

➚ stuttgarter-zeitung.de | 04.12.2021 | 19:26
Großer Schock in der Fußball-Regionalliga: Zwei Spieler vom Berliner AK brachen nach dem Schlusspfiff zusammen. Die beiden Betroffenen waren im November mit dem Coronavirus infiziert.

Panorama

Königs Wusterhausen: Nachbarn sahen die Kinder oft mit dem Hund gehen - nur der Chihuahua überlebt

➚ rtl.de | 04.12.2021 | 18:11
Königs Wusterhausen: Familie soll drei Töchter gehabt haben . Für die Nachbarn in Senzig, einem Ortsteil von Königs Wusterhausen (Brandenburg), ist es kaum fassbar: Eine fünfköpfige Familie, die vor ...

Wissen

Omikron lässt Corona-Fallzahlen in Afrika rapide ansteigen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 02.12.2021 | 12:43
Die neue Corona-Variante sorgt offenbar in Afrika für immer mehr Ansteckungen. Vergangenen Woche wurden mehr als 52.000 Neuinfektionen gezählt - ein Anstieg um 105 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.

Gesundheit

Corona – Chronologie des Scheiterns

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 12:51
Deutschland hat 100 000 Corona-Tote zu beklagen, die Zahl der Neuinfektionen ist so hoch wie noch nie. Manche Stimmen haben genau davor gewarnt. Aber als noch Zeit war zu reagieren, passierte: Nichts.