Wissen

Welche Corona-Maßnahmen jetzt einige Länderchefs planen

➚ rtl.de | 28.11.2021 | 23:19
Länderchefs wollen Corona-Maßnahmen konsequent durchsetzen. Baden-Württemberg will bereits am Montag und Dienstag über schärfere Corona-Maßnahmen beraten. Klar sei, dass Fußball-Geisterspiele kommen, ...

Kultur

Louis Vuitton-Designer Virgil Abloh stirbt mit nur 41 Jahren

➚ rtl.de | 28.11.2021 | 21:43
Er wurde nur 41 Jahre alt. Louis-Vuitton-Designer Virgil Abloh ist überraschend gestorben. Er sei am Sonntag im Alter von 41 Jahren den Folgen einer schweren Krebserkrankung erlegen, teilte der ...

Panorama

Die große Liebe bleibt der Kaktus

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 21:55
Wir haben gesehen: „Masken“ mit Peter Faber und Martina Bönisch aus Dortmund. Mit einem überraschend empfindsamen Kommissar.

Politik

Lindner kündigt Corona-Krisenstab für diese Woche an

➚ rtl.de | 28.11.2021 | 23:19
General der Bundeswehr soll Corona-Krisenstab leiten. Der von der künftigen Ampel-Koalition geplante Corona-Krisenstab könnte bereits in den nächsten Tagen und damit noch vor Amtsantritt der ...

Thema vom 28.11.2021
Wirtschaft

Wegen Omikron: RTL-Reporter steckt in Südafrika fest - Schafft er es zurück nach Deutschland?

➚ rtl.de | 28.11.2021 | 21:14
RTL-Reporter sitzt in Südafrika fest. Safaris, Sightseeing, Strandspaziergänge: So stellt man sich eine Reise nach Südafrika vor. Doch wegen der Omikron-Variante und neuer Regeln für Reisende wird ...

Thema vom 28.11.2021
Sport

Deutschland nach knappem Erfolg gegen Österreich im Viertelfinale

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 21:51
Innsbruck Die deutschen Tennisprofis haben sich fürs Viertelfinale im Davis Cup qualifiziert. Im Gruppenfinale gegen Österreich musste das Team aber erst zittern.

Gesundheit

Warum Krankheiten Einfluss auf das gesunde Altern haben

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 21:51
Berlin Von einem Tag auf den anderen ändert sich bei Erkrankungen im Alter oft das ganze spätere Leben. Doch das liegt nicht nur an der körperlichen Blessur. Eine aktuelle Studie belegt einen ...

Thema vom 28.11.2021