Sport

Thorgan Hazard schießt den BVB ins Achtelfinale

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 22:40
Titelverteidiger Borussia Dortmund hat nach einem Arbeitssieg das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der BVB mühte sich gegen den Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt am Dienstagabend zu einem 2:0 ...

Politik

Mein erster Tag im Bundestag

➚ rtl.de | 26.10.2021 | 21:37
Das sind "die Neuen". Der erste Tag im Bundestag. Ein ganz besonderer Moment. Vor allem für die vielen neuen jungen Abgeordneten, die zum ersten Mal dabei sein durften. Auch für Cassem Taher Saleh ...

Wirtschaft

Stromausfall in Frankfurt! Zehntausende sitzen im Dunkeln

➚ rtl.de | 26.10.2021 | 21:37
Störung bei Netzbetreiber Süwag. In einigen Teilen von Frankfurt ist am Dienstagabend der Strom ausgefallen. Aktuell betroffen sind die Stadtteile Höchst und Unterliederbach, teilte der ...

Thema vom 26.10.2021
Panorama

Gute Waren für kleines Geld

➚ fuldainfo.de | 26.10.2021 | 22:28
„Der Diakonieladen in Schlüchtern ist ein wunderbares Beispiel für Nachhaltigkeit in einer Welt, in der immer noch viel zu viel weggeworfen wird. Er bietet gleichzeitig Menschen, die mit wenig Geld ...

Thema vom 26.10.2021
Kultur

Schauspieler Hans Kahlert im Alter von 87 Jahren gestorben

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 15:58
Hamburg Sein Gesicht war mehrfach im „Tatort“ zu sehen, aber seine größte Rolle hatte er in einer Heimatserie – als „Onkel Krischan“ in „Neues aus Büttenwarder“. Jetzt ist der Schauspieler Hans ...

Wissen

Ahnenforscher können Kirchenbücher jetzt online einsehen

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 18:42
Aachen Das Bistum Aachen digitalisiert seine Kirchenbücher. Rund 80.000 Seiten von 400 Büchern aus 100 Pfarreien sind ab jetzt online. Familienforschern, Geschichtsinteressierten und Wissenschaftlern ...

Thema vom 26.10.2021
Gesundheit

Impfen: Wann Kinder unter 12 an der Reihe sind

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 19:14
Düsseldorf Stiko-Chef Thomas Mertens ist zurückhaltend bei Empfehlung für Kinder ab fünf Jahren. Er hofft, dass der politische Druck nachlässt. Der Apothekerverband rechnet nur mit einer ...