Politik

EU gab 2020 knapp vier Milliarden Euro falsch aus

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 06:42
Luxemburg Aus dem Budget der Europäischen Union sind im vergangenen Jahr mehr als vier Milliarden Euro fehlerhaft ausgegeben worden. Dies geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Bericht des ...

Thema vom 26.10.2021
Wirtschaft

Ideenmanagement als Erfolgsmodell

➚ fuldainfo.de | 26.10.2021 | 06:35
Das Ideenmanagement ist bei der JUMO GmbH & Co. KG weiter auf Erfolgskurs. Auch im Corona-Jahr 2020 beteiligten sich fast 200 Mitarbeitende mit ebenso vielen Ideen. Im Rahmen einer kleinen ...

Thema vom 26.10.2021
Kultur

„Stärke und Macht kommt von unten“

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 07:16
Radevormwald Auch die reformierte Kirchengemeinde in Radevormwald feierte am Sonntagnachmittag mit einem Festgottesdienst 450 Jahre Emder Synode. Damals wurden wichtige Grundlagen gelegt, die bis ...

Thema vom 26.10.2021
Sport

Arbeitsrechtler: Kimmich kann auch ohne Impfung spielen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 05:04
Der Impfstatus von Nationalspieler Joshua Kimmich wird den Bayern-Star nach Einschätzung des Arbeitsrechtlers Gregor Thüsing nicht daran hindern, weiter im Profifußball anzutreten.

Panorama

Abschmelzen eines Gletschers lässt Meeresspiegel steigen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.10.2021 | 07:14
In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich das Abschmelzen der Gletscher beschleunigt. Lassen sich womöglich Vorhersagen für die Zukunft treffen?

Gesundheit

Hürth: Monitor mit Kamera wird per Gelenkarm ans Krankenbett herangeschwenkt Sana: Vernetzung von

➚ rundschau-online.de | 26.10.2021 | 06:00
Hürth - Bis der Robo-Doc am Krankenbett steht, wird es wohl noch eine Weile dauern. Doch das Sana-Krankenhaus sei auf dem Weg in die digitale Zukunft der Medizin einen großen Schritt vorangekommen, ...

Thema vom 26.10.2021
Wissen

Hohe Inzidenzen nach Herbstferien: Alarm oder künstliche Aufregung?

➚ rp-online.de | 25.10.2021 | 19:19
Analyse Düsseldorf Der starke Anstieg der Coronainfektionen kommt nicht überraschend. Wenn die Impfquote nicht besser wird, könnte allerdings die Situation außer Kontrolle geraten.

Thema vom 25.10.2021