Politik

Reaktionen zur Bundestagswahl : Wie die Welt auf die Wahlergebnisse blickt

➚ rundschau-online.de | 27.09.2021 | 14:28
Wer führt künftig das bevölkerungsreichste und wirtschaftlich stärkste Land der Europäischen Union? In anderen Hauptstädten und in den Brüsseler EU-Institutionen werden die beginnenden Gespräche über ...

Kultur

„Was in Europa richtig ist, kann in Afrika falsch sein“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 14:30
Das Stuttgarter Theaterpublikum umjubelt sie, obwohl sie kein Theater macht: Yvonne Aki-Sawyerr sprüht vor Tatkraft und will ihre Heimatstadt Freetown klimagerecht in ein Paradies für Bäume ...

Panorama

Vierköpfige Familie bei Sindelfingen leicht verletzt

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 13:05
Ein 29-Jähriger Fahrer fährt auf der BAB 8 bei Sindelfingen auf die linke Spur und bemerkt zu spät, dass es sich vor ihm staut. Er fährt einem Mercedes auf – die Familie im Auto wird verletzt.

Wirtschaft

Personalabbau im deutschen Bankgewerbe geht weiter

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 14:30
Mit zunehmender Digitalisierung dünnen viele Geldhäuser weiter ihre Filialnetze aus. Die Zahl der Beschäftigten geht weiter zurück.

Sport

Liefer-Pflicht nach dem Trainerwechsel

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 12:36
Die Trennung von Ramon Gehrmann ist nachvollziehbar, da der Trend bei den Stuttgarter Kickers nach unten geht, mit der Nachfolgeregelung geht der Verein aber ein Risiko ein, meint unser Redakteur ...

Gesundheit

Ihre Zahnärztin für die gesamte Familie

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.09.2021 | 12:02
ANZEIGE: Dr. Simone Dünkler bietet das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin an.

Thema vom 27.09.2021
Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Wissen

Sind Corona-Genesene wirklich nur etwa sechs Monate geschützt?

➚ stuttgarter-zeitung.de | 26.09.2021 | 12:54
„2G“ bedeutet, dass in Corona-Zeiten nur Geimpfte und Genesene ins Restaurant dürfen. Für Genesene endet diese Gleichstellung sechs Monate nach der nachgewiesenen Infektion. Ist das gerechtfertigt?

Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden

➚ focus.de | 15.01.2019 | 18:53
Weite Sandstrände, spektakuläre Landschaften und Wellen, die jährlich unzählige Surfer anziehen. Plettenberg in Südafrika gilt als echter Touristen-Magnet. Einer der Besucher war der 26-jährige Nils ...