Wirtschaft

Erstmals 20 Prozent Wasserstoff im deutschen Gasnetz

➚ umweltdialog.de | 29.11.2021 | 02:24
Im Dezember startet die E.ON-Tochter Avacon mit der Beimischung von Wasserstoff in einem Teilnetz in Sachsen-Anhalt. Stufenweise wird dem Erdgas in der kommenden Heizperiode bis zu 20 Prozent ...

Thema vom 29.11.2021
Panorama

Ressourceneffiziente Straßenräume für die Stadt der Zukunft

➚ umweltdialog.de | 29.11.2021 | 02:24
Wassermangel und Überflutungen sind ein weltweites Problem. Etwa ein Drittel der Weltbevölkerung ist heute direkt oder indirekt davon betroffen. Das Forschungsprojekt „BlueGreenStreets“ entwickelt ...

Thema vom 29.11.2021
Politik

Ampel will viele Milliarden für die Zukunft bunkern

➚ rp-online.de | 26.11.2021 | 21:51
Berlin Wenige Tage nach der Vorlage des Koalitionsvertrags ringen die drei Ampel-Parteien bereits wieder um die Finanzierung ihrer Mammut-Vorhaben. Der designierte Bundesfinanzminister, FDP-Chef ...

Kultur

Louis Vuitton-Designer Virgil Abloh stirbt mit nur 41 Jahren

➚ rtl.de | 28.11.2021 | 21:43
Er wurde nur 41 Jahre alt. Louis-Vuitton-Designer Virgil Abloh ist überraschend gestorben. Er sei am Sonntag im Alter von 41 Jahren den Folgen einer schweren Krebserkrankung erlegen, teilte der ...

Sport

Ein Lebenswerk für die Formel 1

➚ rp-online.de | 28.11.2021 | 18:37
Grove Er hat die Formel 1 mitgeprägt: Frank Williams. Sein früheres Team holte Siege und WM-Titel, die guten Zeiten sind aber schon länger vorbei. Sein Leben war immer auch ein Meistern von Krisen ...

Wissen

Das wissen wir bislang über die Omikron-Variante

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 14:28
Vieles bei Omikron erinnert an die Anfangsphase von Delta. Auch von dieser Variante waren zunächst nur wenige Fälle bekannt - und kurze Zeit später bestimmte sie vielerorts das Infektionsgeschehen. ...

Gesundheit

Corona – Chronologie des Scheiterns

➚ stuttgarter-zeitung.de | 28.11.2021 | 12:51
Deutschland hat 100 000 Corona-Tote zu beklagen, die Zahl der Neuinfektionen ist so hoch wie noch nie. Manche Stimmen haben genau davor gewarnt. Aber als noch Zeit war zu reagieren, passierte: Nichts.