Politik

Weihnachtsfeier während Lockdown setzt Johnson unter Druck

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 02:34
Als in Großbritannien Kontaktbeschränkungen galten, sollen Dutzende Regierungsbeamte eine Weihnachtsfeier veranstaltet haben. Premier Johnson nahm wohl nicht teil, doch ein Video erhöht den Druck.

Thema vom 08.12.2021
Panorama

Weinstein vor Gericht in Los Angeles - Prozess wohl 2022

➚ stuttgarter-zeitung.de | 08.12.2021 | 03:35
Gegen den früheren Filmproduzenten Harvey Weinstein läuft ein weiteres Verfahren - ebenfalls wegen Sexualstraftaten. Nun hat er vor Gericht eine Niederlage erlitten. Wie geht es weiter?

Thema vom 08.12.2021
Wirtschaft

Drosten warnt Ungeimpfte vor schweren Krankheitsverläufen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 07.12.2021 | 19:26
Christian Drosten erwartet wegen der Omikron-Variante bis zum nächsten Sommer Probleme mit dem Coronavirus in Deutschland. Zugleich sprach der Virologe eine Warnung für Ungeimpfte im Bezug auf ...

Kultur

Die Genese eines Künstlers

➚ stuttgarter-zeitung.de | 07.12.2021 | 16:39
Cornelius Meister hat im Stuttgarter Beethovensaal die sechs letzten Sinfonien Mozarts mit dem Staatsorchester aufgeführt.

Sport

Zwayer spricht über Bellinghams Attacke und will ein persönliches Gespräch

➚ rp-online.de | 07.12.2021 | 19:41
Köln Für Schiedsrichter Felix Zwayer ist die Verbal-Attacke durch Jude Bellingham noch nicht abgehakt - rechtliche Schritte plant der Berliner Referee nicht, drängt aber auf eine Unterhaltung mit dem ...

Wissen

„Ich denke, ab Januar werden wir mit Omikron in Deutschland ein Problem haben“

➚ rp-online.de | 07.12.2021 | 21:53
Berlin Das Problem mit der neuen Variante könne bis in den Sommer andauern, warnte der Experte. Er betonte jedoch auch, dass noch viele offene Fragen gebe. Er wolle nicht den Teufel an die Wand ...

Gesundheit

Wie Lauterbach die Sozialen Medien bewegt

➚ rp-online.de | 07.12.2021 | 15:15
Leverkusen Die einen wollen seine Fliege zurück, die anderen nicht. Die einen jubilieren ob seiner Ernennung zum Gesundheitsminister, die anderen motzen. Kaum eine politische Figur ist so heiß ...