Wirtschaft

Letztes TV-Triell in der Analyse: „Die Grünen werden keine Chance aufs Kanzleramt haben“

➚ rtl.de | 20.09.2021 | 09:07
Umfrage: Scholz konnte auch das dritte Triell für sich entscheiden. "Ich frage mich, was mit Ihnen los ist, Herr Laschet?" - so angriffslustig zeigte sich gestern die Grünen-Kanzlerkandidatin ...

Politik

Wahllokal finden ohne Wahlbenachrichtigung

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.09.2021 | 09:03
Sie haben Ihre Wahlbenachrichtigung verloren und wissen nicht, wo Sie wählen müssen? So finden Sie das richtige Wahllokal.

Panorama

Zahl der Koalas sinkt rapide

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.09.2021 | 08:32
Beunruhigende Studie aus Australien: Dort gibt es immer weniger Koalas. In vielen Landesteilen sind Koalas bereits ausgestorben. Ein Grund: Die verheerenden Buschfeuer.

Sport

Martin: Nach Karriereende "erstmals im Leben keine Pläne"

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.09.2021 | 10:07
Tony Martin hat sich noch keine konkreten Gedanken über die Zukunft nach seiner Karriere als Radprofi gemacht.

Kultur

Die besten Outfits der Stars

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.09.2021 | 10:07
Was ziehe ich an? Diese Frage dürfte auch die Stars beschäftigen, die sich nun wieder auf roten Teppichen zeigen können. Die besten Bilder von der Verleihung der Emmys. – aus Los Angeles und London.

Thema vom 20.09.2021
Computer

Allianz der Defensive - Was Tokio und Berlin verbindet

➚ finanzen.net | 06.02.2019 | 07:47
- von Andreas Rinke Tokio (Reuters) - An Selbstbewusstsein fehlt es Shinzo Abe nicht: "Auf Japan und Deutschland kommt eine immer größere Verantwortung für die Stabilität und den Wohlstand der ...

Wissen

„Zitate aus dem kollektiven Gedächtnis“

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.09.2021 | 14:49
Stolz sind die Ehrenamtlichen des Galerievereins Wendlingen, dass sie ab 22. September die „German Pop Art“ des weltweit gefragten Künstlers Michel Friess ausstellen.

Gesundheit

Zugang zu Impfung trotzdem gewährleisten

➚ rundschau-online.de | 20.09.2021 | 07:15
Düsseldorf - Gut eine Woche vor Schließung der kommunalen Impfzentren in Nordrhein-Westfalen wächst in Städten und Kreisen die Furcht vor dem Verlust der wichtigsten lokalen Infrastruktur in der ...

Thema vom 20.09.2021
Reise

Südafrika: Deutscher Student seit September verschwunden