Politik

Der neue Bundestag besteht insgesamt aus 736 Abgeordneten

➚ fuldainfo.de | 27.10.2021 | 00:44
Der bisherige Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) eröffnete die konstituierende Sitzung des Parlaments am Dienstag als Alterspräsident. Die AfD hatte zuvor erfolglos gefordert, dass Alexander ...

Wirtschaft

Die Lieferprobleme bei den Vorprodukten schlagen zu

➚ fuldainfo.de | 27.10.2021 | 00:44
In der deutschen Exportindustrie hat die Stimmung zuletzt einen deutlichen Dämpfer erhalten. Die Exporterwartungen seien im Oktober von 20,5 auf 13,0 Punkte gefallen, teilte das Münchener ...

Sport

Dortmund und Leipzig weiter – Freiburg rettet sich

➚ stuttgarter-zeitung.de | 27.10.2021 | 01:18
Mit Ausnahme des FC Schalke 04 sind alle höherklassigen Clubs ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Titelverteidiger Borussia Dortmund, RB Leipzig und der SC Freiburg taten sich in ihren ...

Panorama

Nach wie vor sei das Impfen die richtige und notwendige Antwort

➚ fuldainfo.de | 27.10.2021 | 00:44
Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) fordert bei Wegfall der Maskenpflicht vermehrte Corona-Tests in den Schulen. „Ich kann auch jetzt noch nachvollziehen, dass vielerorts an den Schulen die ...

Kultur

Schauspieler Hans Kahlert im Alter von 87 Jahren gestorben

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 15:58
Hamburg Sein Gesicht war mehrfach im „Tatort“ zu sehen, aber seine größte Rolle hatte er in einer Heimatserie – als „Onkel Krischan“ in „Neues aus Büttenwarder“. Jetzt ist der Schauspieler Hans ...

Wissen

Ahnenforscher können Kirchenbücher jetzt online einsehen

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 18:42
Aachen Das Bistum Aachen digitalisiert seine Kirchenbücher. Rund 80.000 Seiten von 400 Büchern aus 100 Pfarreien sind ab jetzt online. Familienforschern, Geschichtsinteressierten und Wissenschaftlern ...

Thema vom 26.10.2021
Gesundheit

Impfen: Wann Kinder unter 12 an der Reihe sind

➚ rp-online.de | 26.10.2021 | 19:14
Düsseldorf Stiko-Chef Thomas Mertens ist zurückhaltend bei Empfehlung für Kinder ab fünf Jahren. Er hofft, dass der politische Druck nachlässt. Der Apothekerverband rechnet nur mit einer ...