3,2 Millionen Einsprüche bei Finanzämtern 2017

➚ finanzen.net | 22.10.2018 | 05:20
BERLIN (dpa-AFX) - Ärger mit der Steuererklärung, Ablehnung einer Stundung: Im vergangenen Jahr hat es in Deutschland 3,245 Millionen Einsprüche bei den Finanzämtern gegeben. Das geht aus dem neuen ...

Knapp drei Promille: Rollerfahrer nach Sturz verletzt

➚ rtl.de | 22.10.2018 | 05:44
Ein 53-Jähriger hat seine Fahrtauglichkeit am Sonntagabend offenbar deutlich überschätzt und ist mit knapp drei Promille mit seinem Roller gestürzt. "In einer Linkskurve fuhr er weiter geradeaus, ...

Dienstältestes Planetarium der Welt lockt mehr Besucher

➚ rtl.de | 10.06.2018 | 10:15
Das Zeiss-Planetarium in Jena verbucht seit einigen Jahren einen kräftigen Anstieg der Besucherzahlen. Kamen vor fünf Jahren nur 101.000 Besucher, so waren es im Jahr 2015 schon 123.000 und im ...

Partielle Sonnenfinsternis 2018: An diesen Orten ist sie im August zu sehen

➚ hersfelder-zeitung.de | 02.08.2018 | 21:24
Eine partielle Sonnenfinsternis ist im August 2018 an vielen Orten zu sehen. Wir verraten Ihnen, wie Sie das Spektakel am Himmel beobachten können.

Dresden: Kultusministerium gegen generelles Handyverbot in Schulen

➚ focus.de | 02.08.2018 | 14:23
Inhalt bereitgestellt von In Sachsen gibt es für die Handynutzung an Schulen keine zentrale Vorgabe durch das Kultusministerium. Ein Verbot wie in Frankreich wäre nicht zeitgemäß, sagte ein Sprecher ...

Zu Seite: