Kluft im Bildungssystem wächst

➚ neues-deutschland.de | 23.06.2018 | 15:06
Rund 17,1 Millionen Menschen besuchten 2016 eine Bildungseinrichtung - eine Rekordzahl; zehn Jahre zuvor waren es knapp ein Drittel weniger. Der Anstieg geht im Wesentlichen auf den Bereich der ...

„Dann bricht das Kartenhaus zusammen“: Verband warnt vor Lehrermangel nach Ferien

➚ focus.de | 23.06.2018 | 14:58
Nach den Sommerferien könnte es Schwierigkeiten geben, genügen Lehrer deutsche Schulen zu finden. Doch auch Lösungen wie „Einheitslehrer“ einzusetzen haben sich noch nicht bewährt. Der Deutsche ...

Drei Millionen Euro für Killer-Sex-Mücken: Wie Bill Gates Malaria ausrotten will

➚ focus.de | 23.06.2018 | 14:40
Schon im Jahr 2012 wurden genmanipulierte Moskitos eingesetzt, um den Zika-Virus auszurotten. Ähnliche Killer-Mücken sollen jetzt auch gegen Malaria zum Einsatz kommen. Das Projekt ist jedoch nicht ...

"Tag der Wissenschaft" in Greifswald startet

➚ rtl.de | 23.06.2018 | 13:05
Mit Experimentalvorlesungen, Führungen durch historische Universitätssammlungen und Laborbesuchen wollen die wissenschaftlichen Einrichtungen in Greifswald die Neugier an der Wissenschaft wecken. Zum ...

Dienstältestes Planetarium der Welt lockt mehr Besucher

➚ rtl.de | 10.06.2018 | 10:15
Das Zeiss-Planetarium in Jena verbucht seit einigen Jahren einen kräftigen Anstieg der Besucherzahlen. Kamen vor fünf Jahren nur 101.000 Besucher, so waren es im Jahr 2015 schon 123.000 und im ...

Zu Seite: