"Trump-Tiger" gegen "Raketen-Mann"

➚ tagesschau.de | 19.09.2017 | 20:17
Gestern wirkte er noch eher wie Kätzchen als Tiger, heute war Trump wieder ganz der Alte: Dem "Raketen-Mann" in Nordkorea drohte er mit völliger Zerstörung, auch den Iran griff er verbal scharf an. ...

Senat stellt sich hinter Streikende

➚ neues-deutschland.de | 19.09.2017 | 18:26
Der am Montag begonnene Streik des Pflegepersonals an der Berliner Charité hatte sich am zweiten Tag zunächst deutlich zugespitzt. Grund war, dass sich die Klinikleitung weiterhin geweigert hatte, ...

Russland dementiert Beschuss von Zivilisten

➚ rp-online.de | 19.09.2017 | 20:34
Es gibt Berichte in den sozialen Netzwerken über einen Unfall bei dem umstrittenen Manöver "Sapad" in Russland. Demnach wurden angeblich Besucher versehentlich von einem Helikopter beschossen. Das ...

Thema vom 19.09.2017

Wahlplakate mit AfD-Slogans überklebt

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 19.09.2017 | 20:01
Vandalismus und Sachbeschädigungen an Wahlplakaten gibt es im Kreis Göppingen wenige Tage vor der Wahl. Auf AfD-Aufkleber reagieren die betroffenen Parteien mit Strafanzeigen.

Thema vom 19.09.2017

Erfurt: Kindergarten-Gesetz: Nach Irritationen weitere Anhörung

➚ focus.de | 19.09.2017 | 19:43
Inhalt bereitgestellt von Das von Rot-Rot-Grün geplante neue Kindergartengesetz soll nach Irritationen um Formulierungen in eine weitere Anhörung gehen. Der Bildungsausschuss des Landtags habe dies ...

Thema vom 19.09.2017
Zu Seite: