Madrid will Regionalregierung entmachten

➚ maz-online.de | 22.10.2017 | 19:05
Die katalanische Krise spitzt sich weiter zu. Die spanische Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy hat beschlossen, den Senat um die Absetzung sämtlicher Minister der katalanischen ...

12.000 protestieren gegen Rechtsaußen im Bundestag

➚ neues-deutschland.de | 22.10.2017 | 18:27
»Am Wahlabend war ich geschockt - deswegen organisiere ich diese Großdemo vor dem Reichstag und hoffe, dass viele Tausend mit mir für ein vielfältiges und weltoffenes Deutschland demonstrieren«, sagt ...

Die neue Bühne der AfD

➚ neues-deutschland.de | 22.10.2017 | 18:27
Es wird die erste Kraftprobe mit der AfD im Bundestag sein: die Wahl des auch ihr zustehenden Stellvertreters des Bundestagspräsidenten. Zu befürchten ist, dass die Fraktion der Rechtspopulisten ...

Total verrannt

➚ neues-deutschland.de | 22.10.2017 | 18:49
In der Pädagogik gilt es als wichtig, Kindern die Gelegenheit zu geben, ihre Konflikte selbst zu lösen. Wenn immer sofort ein paar eifrige Eltern zur Stelle sind, sobald sich ein Streit anbahnt, wird ...

Thema vom 22.10.2017

Viele Blätter für ein besseres Miteinander

➚ maz-online.de | 22.10.2017 | 18:44
Voltaire-Schüler haben ihren Wunschbaum für Toleranz im Potsdamer Rathaus aufgestellt. Dort ist er bis zum Advent zu sehen – und weiter zu spicken. Rathausbesucher sind aufgerufen, zu Stift und ...

Thema vom 22.10.2017
Zu Seite: