Özdemir versucht Merkel Schwäbisch beizubringen

➚ stuttgarter-zeitung.de | 20.10.2017 | 23:24
Am Freitag haben die Verhandlungen für die Jamaika-Koalition begonnen. Neben den vorgegebenen Themen wie Finanzen, Flüchtlings- und Klimapolitik gab es auch Gespräche am Rand. Cem Özdemir versuchte ...

Ran an die Arbeit

➚ rp-online.de | 20.10.2017 | 23:22
Der Startschuss für ein Jamaika-Bündnis ist gefallen. Teilnehmer beschreiben die Kanzlerin als "freundlich verbindlich". Von Kristina Dunz, Birgit Marschall und Eva Quadbeck

Mehr als 70 Menschen sterben bei Anschlägen in Afghanistan

➚ rp-online.de | 20.10.2017 | 20:45
Die Gewalt in Afghanistan lässt nicht nach: Bei Anschlägen auf zwei Moscheen sterben viele Gläubige, die zu Abendgebeten gekommen waren. 72 Menschen sind nach derzeitigem Stand ums Leben gekommen.

Sollen sie doch zugrunde gehen

➚ neues-deutschland.de | 20.10.2017 | 21:14
Achten Sie doch einmal darauf, wenn Sie das nächste Mal eine linksalternative Bar in Berlin-Neukölln oder in anderen angesagten Vierteln der Republik aufsuchen: Weil es an mindestens einem Tisch ...

Trennungspläne seien inakzeptabel

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 20.10.2017 | 21:38
Zum bereits zweiten Mal hat sich König Felipe VI. zu den Bestrebungen der Region Katalonien zur Loslösung von Spanien geäußert. Am Freitag nannte er die Trennungspläne Kataloinens „inakzeptabel“.

Thema vom 20.10.2017
Zu Seite: