Iren stimmen für Lockerung des Abtreibungsverbots

➚ rtl.de | 26.05.2018 | 19:08
In einer historischen Volksabstimmung haben sich die Iren überraschend klar mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit dafür ausgesprochen, ihre seit Jahrzehnten geltenden strengen Abtreibungsregeln zu lockern. ...

"Wir weichen nicht!"

➚ tagesschau.de | 26.05.2018 | 18:54
In Frankreich sind erneut Zehntausende auf die Straße gegangen, um gegen den Reformkurs von Präsident Macron zu protestieren. Aufgerufen hatten linke Parteien und Gewerkschaften. Sie werfen Macron ...

Mängel bei Bundeswehr verschleiert?

➚ tagesschau.de | 26.05.2018 | 17:18
Es sind schwere Vorwürfe des Rechnungshofs: Viele Waffensysteme der Bundeswehr seien gar nicht einsatzbereit - und Verteidigungsministerin von der Leyen habe versucht, das zu verschleiern.

Bei Drogenrazzien auf den Philippinen - Neun Verdächtige getötet

➚ hersfelder-zeitung.de | 26.05.2018 | 18:03
Bei Anti-Drogen-Einsätzen auf den Philippinen und in Bangladesch sind in den vergangenen Wochen mehrere Menschen ums Leben gekommen.

Thema vom 26.05.2018

Trump gibt bekannt: In Venezuela inhaftierter US-Bürger freigelassen

➚ hersfelder-zeitung.de | 26.05.2018 | 18:03
Der seit knapp zwei Jahren in Venezuela inhaftierte US-Bürger Joshua Bolt wurde freigelassen. Präsident Donald Trump verkündete die Freilassung.

Thema vom 26.05.2018
Zu Seite: